Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Onkel Hans' Abendspaziergang

 Ja, so war er, der der Onkel Hans. Ist abends gerne mal zum Poppenstein gegangen. Lernt seinen Spazierweg kennen.

von Findonaut     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.796' E 009° 32.986' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 09. Februar 2008
 Gelistet seit: 09. Februar 2008
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5102
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parken: N 52° 04.076 E 009° 32.986

Vom Parkplatz aus gilt es zunächst, die Straße zu überqueren. Solltet ihr dieses Unterfangen überleben (lacht nicht!), begebt euch zu den Startkoordinaten. Hier wartet Onkel Hans schon auf euch. Er verrät euch sicher gerne die dreistellige Zahl, die er auf seiner Kehrseite tätowiert hat.

Anschließend geht ihr immer den Kammweg entlang in südliche Richtung. So weit, bis ihr die beim Onkel gefundene Zahl in Metern von ihm entfernt seid (Luftlinie).

Hier sollte sich ein Grenzstein direkt am Weg befinden, dies ist eure 'Nr. 1'. Von diesem Stein aus geht es weiter den Kammweg entlang, bis ihr auf den vierten Grenzstein trefft (falls ihr einen umgekippten sehen solltet: Der zählt nicht).

Am Stein Nr. 4 schaut ihr euch um und geht spontan ein paar Schritte zu einer passenden Stelle, von der aus es dann heißt: 'Immer der Nase nach'. Und zwar ca. 5 Meter, dann seid ihr schon am Cache.

Viel Spaß. Und viel Glück beim Verlassen des Parkplatzes.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur: Mjvfpura Fgnzz haq Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ith (Info), Landschaftsschutzgebiet ITH (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Onkel Hans' Abendspaziergang    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. März 2009 oma wetterwachs hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2008 jannico hat den Geocache gefunden

Wenn wir mal voraussetzen, dass Onkel Hans ein durchtrainierter Sportler ist kann man diese Strecke als netten Abendspaziergang beschreiben. Auf jeden Fall ist sie sehr schön und der Cache war ohne Probleme zu finden!

Vielen Dank und wir freuen uns auf den nächsten Cache von Findonaut

Out: Scan-Radio, Karabiner

In: Fußball-Pfeife, Armband

gefunden 23. Mai 2008 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Toller Spaziergang mit Gradwanderung. Diese Ecke kannte ich noch gar nicht. Ich hatte zuerst überlegt, mein MB zu nutzen. Es hätte nicht viel genutzt. Danke für den Cache und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

gefunden 12. Mai 2008 IthFrog hat den Geocache gefunden

Zusammen mit IthAli habe ich mich auf die Suche nach dem Versteck von Onkel Hans gemacht. Und der Weg kam uns viel länger vor, als der Onkel uns verraten hatte! Mag daran gelegen haben, dass wir schon einige Stunden unterwegs waren. Hat sich aber gelohnt; ein sehr schöner Cache! THX. Out: Kaleidoskop. In: Scan-Radio.

gefunden 12. Mai 2008 IthAli hat den Geocache gefunden

Zusammen mit IthFrog. In: Maßband. Out: Buntstifte. TFTC