Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Onkel Hans' Abendspaziergang

Ja, so war er, der der Onkel Hans. Ist abends gerne mal zum Poppenstein gegangen. Lernt seinen Spazierweg kennen.

di Findonaut     Germania > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 03.796' E 009° 32.986' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h 
 Nascosta il: 09. febbraio 2008
 Pubblicata dal: 09. febbraio 2008
 Ultimo aggiornamento: 07. dicembre 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5102
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
10 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parken: N 52° 04.076 E 009° 32.986

Vom Parkplatz aus gilt es zunächst, die Straße zu überqueren. Solltet ihr dieses Unterfangen überleben (lacht nicht!), begebt euch zu den Startkoordinaten. Hier wartet Onkel Hans schon auf euch. Er verrät euch sicher gerne die dreistellige Zahl, die er auf seiner Kehrseite tätowiert hat.

Anschließend geht ihr immer den Kammweg entlang in südliche Richtung. So weit, bis ihr die beim Onkel gefundene Zahl in Metern von ihm entfernt seid (Luftlinie).

Hier sollte sich ein Grenzstein direkt am Weg befinden, dies ist eure 'Nr. 1'. Von diesem Stein aus geht es weiter den Kammweg entlang, bis ihr auf den vierten Grenzstein trefft (falls ihr einen umgekippten sehen solltet: Der zählt nicht).

Am Stein Nr. 4 schaut ihr euch um und geht spontan ein paar Schritte zu einer passenden Stelle, von der aus es dann heißt: 'Immer der Nase nach'. Und zwar ca. 5 Meter, dann seid ihr schon am Cache.

Viel Spaß. Und viel Glück beim Verlassen des Parkplatzes.


Suggerimenti addizionali   Decripta

Pnpur: Mjvfpura Fgnzz haq Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Ith (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet ITH (Informazioni), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Onkel Hans' Abendspaziergang    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata 30. marzo 2009 oma wetterwachs ha trovato la geocache

trovata 02. settembre 2008 jannico ha trovato la geocache

Wenn wir mal voraussetzen, dass Onkel Hans ein durchtrainierter Sportler ist kann man diese Strecke als netten Abendspaziergang beschreiben. Auf jeden Fall ist sie sehr schön und der Cache war ohne Probleme zu finden!

Vielen Dank und wir freuen uns auf den nächsten Cache von Findonaut

Out: Scan-Radio, Karabiner

In: Fußball-Pfeife, Armband

trovata 23. maggio 2008 Max+Moritz ha trovato la geocache

Toller Spaziergang mit Gradwanderung. Diese Ecke kannte ich noch gar nicht. Ich hatte zuerst überlegt, mein MB zu nutzen. Es hätte nicht viel genutzt. Danke für den Cache und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

trovata 12. maggio 2008 IthFrog ha trovato la geocache

Zusammen mit IthAli habe ich mich auf die Suche nach dem Versteck von Onkel Hans gemacht. Und der Weg kam uns viel länger vor, als der Onkel uns verraten hatte! Mag daran gelegen haben, dass wir schon einige Stunden unterwegs waren. Hat sich aber gelohnt; ein sehr schöner Cache! THX. Out: Kaleidoskop. In: Scan-Radio.

trovata 12. maggio 2008 IthAli ha trovato la geocache

Zusammen mit IthFrog. In: Maßband. Out: Buntstifte. TFTC