Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Am Bockelzug

Der Cache befindet sich in der Nähe der Überreste einer Eisenbahnbrücke der ehemaligen Bahnstrecke Burgthann-Allersberg

por wolf-cacher     Alemania > Bayern > Nürnberger Land

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 19.831' E 011° 19.421' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 09. febrero 2008
 Publicado desde: 09. febrero 2008
 Última actualización: 04. enero 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC5107
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
3 Observado
0 Ignorado
228 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache befindet sich in der Nähe der Überreste einer Eisenbahnbrücke der ehemaligen Bahnstrecke Burgthann-Allersberg (dem sog. "Bockelzug").

Vorab gilt es schon mal folgendes zu recherchieren (kann man vor Ort nicht rausbekommen):

(1) In welchem Jahr wurde die Bahnstrecke in Betrieb genommen? Jahr - 990 = AAA
(2) In welchem Jahr wurde die Bahnstrecke stillgelegt? Jahr - 1900 = BB
(3) Wie lang (im Zweifelsfall auf volle km aufrunden) war die Bahnstrecke? Länge in km = CC

Parken könnt ihr z.B. bei den oben angegebenen Koordinaten. Wenn ihr woanders parkt, empfiehlt es sich aber dort vorbeizulaufen, damit ihr die restlichen benötigten Informationen sammeln könnt. Auf dem Weg vom Parkplatz zur Brücke (die ist bei N49° 19.899' E011° 19.284') müsst ihr noch folgende Fragen beantworten:

(4) Wie weit ist es vom Parkplatz per Fahrrad bis nach Neumarkt? Entfernung in km = DD
(5) Wie ist die Nummer der Trafostation, an der ihr vorbei kommt? Nummer = E

Der Cache liegt bei N49° 19.(AAA)' E011° 19.(2*(BB+E)+CC+DD)'

Der Cache wurde am 22.05.2008 in ein neues Versteck (Koordinaten bleiben allerdings gleich) umgelegt. Im alten Versteck katten sich Ameisen breit gemacht, die durch den Cache und die damit verbundenen Suchaktionen natürlich nicht zu Schaden kommen sollen. Dieses neue Versteck braucht allerdings immer eine perfekte Tarnung. Daher meine Bitte: Versteckt den Cache wieder genauso wie ihr ihn vorgefunden habt und achtet darauf, dass man ihn von keiner Seite aus offen liegen sieht. Danke!

Erstinhalt:
- IDE-Kabel
- Schlüsselanhänger
- Notizklammer
- Karabiner
- 2 Krebsfiguren
- 3 Gutscheine für McD
- Logbuch / Stift / Spitzer (bitte nicht mitnehmen)

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Am Bockelzug    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 3x

Nota 04. enero 2013 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 21. septiembre 2012 aendgraend ha encontrado el geocache

Oh je. Gefunden - aber in was für einem Zustand. Hier waren wohl in den letzten Tagen Kinder am Werk. Die haben hier eine Art Schanzmauer zum Spielen gebaut und den Cache in den Umgebung vertreut.
Ich habe ihn geborgen und den Owner informiert, dass ich ihn trockne und dann wieder an etwas anderer Stelle auslege.

Imagen para el log de entrada
Leider gemuggelt...Leider gemuggelt...

encuentran 08. julio 2012 Waldmenschen ha encontrado el geocache

Auf den Bockelzug sind auch die Waldmenschen aufgesprungen.

Schöne kleine Runde mit tollen Details auf der Strecke !! - Wer's noch nicht kennt, dem sei's empfohlen :)

 

DFDC 

encuentran 03. mayo 2012 wastelano ha encontrado el geocache

Rätsel war schnell gelöst und dann auf direktem Weg zur Dose.
TFTC

encuentran 01. mayo 2012 jondy64 ha encontrado el geocache

Nachdem unsere 687 Jährige Truppe sich in der Schleuse 35 gestärkt hatte,haben sich davon nur "96 Jahre" auf dem Weg zum Cache gemacht, irgendwie hab ich das (Klammerrechnen) verlernt oder es gab es damals noch nicht aber wir waren zumindest in der nähe und nach etwas suchen, fand das "geübte" Cacherauge das Versteck,war eine schöne Runde
in-Käscheraufkleber / out-nix
Grüße an den Owner
DFDC