Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Ein ellenhoher Becher Bier!?

Sei nicht so kopflos!

von bender2004     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 12.334' E 012° 18.637' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 10. Februar 2008
 Gelistet seit: 10. Februar 2008
 Letzte Änderung: 12. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5126
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
494 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

 

Ein ellenhoher Becher Bier!?

 

Sei nicht so kopflos!

 


 

Datum: D1D2.M1M2.Y1Y2Y3Y4

 


 

Der Cache befindet sich hier:

 

N 54° 1(Y1+Y2-D1-M1).(Y2+D1)(Y3)2'

 

E 012° 1(Y2+Y2+M1).(D1+Y4)(Y2-Y1)5'


Die Startkoordinaten kennzeichnen nicht den Cache und auch keinen Startpunkt, sondern stellen den Mittelpunkt des Sportplatzes in Gelbensande dar.  Zur Kontrolle, ob das gerätselte Datum richtig ist, kannst Du eine leere eMail an folgende Adresse senden: dd.mm.yyyy@rogeo.de senden (bitte mit Punkten). Die Buchstaben bitte durch das richtige Datum ersetzen. Ist das Datum richtig, erhältst Du nach wenigen Minuten eine automatisch versandte Bestätigungsmail mit weiteren Informationen. Oder Du überprüfst Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels auf :  .


 Weitere Informationen zum Cache findest Du hier, wenn Du das Rätsel gelöst hast. Das Passwort ist die Lösung im Format dd.mm.yyyy.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz uvagrera Orervpu; Onhzjhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Erstfinderurkunde
Erstfinderurkunde

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rostocker Heide und Wallbach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein ellenhoher Becher Bier!?    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 12. März 2014 bender2004 hat den Geocache archiviert

Hinweis 19. Januar 2014 bender2004 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich nur noch sehr selten zum Cachen und auch zur Cachewartung komme (meist nur noch im Urlaub), gebe ich diesen Cache zur Adoption frei. Falls ihn jemand adoptieren möchte, kann er sich gerne bei mir melden.
bender2004

gefunden 13. Oktober 2013, 14:50 Netti+Spocki hat den Geocache gefunden

Hallo,

zu Hause gerätzelt und beim "Pilzesuchen" gelogt.

 

DFDC!

gefunden 02. August 2013 Slow hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meines Urlaubes ging es natürlich noch einmal zum Cachen. Heute waren die Caches in Gelbensande dran mit einem gleichzeitigen Besuch des Jagdschlosses. Naja die Hitze war natürlich nicht so toll, aber im Wald gab es wenigstens Schatten dafür aber auch viele Stechinsekten.
Vielen Dank fürs Herführen, Legen und Basteln der Cache hat mir gut gefallen.
Der letzte Cache für heute. Das Rätsel war doch gut zu lösen und prompt kam das ok vom Geochecker.

gefunden 30. März 2013 Blaubaer61 hat den Geocache gefunden

Durch Erforschen der Anwendung von ellenhohen Bechern die Grundlagen zum effektiven Gebrauch im Stralsunder Brauhaus am selbigen Abend gelegt. Oder so.