Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Das stille Gebet VII

Das stille Gebet VII = Ev. Kirche Gau-Algesheim

por Welzbachteufel     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 57.320' E 008° 00.807' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 0:19 h 
 Ocultos en: 11. febrero 2008
 Publicado desde: 11. febrero 2008
 Última actualización: 15. febrero 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC5140
También en la categoría de: geocaching.com 

74 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
57 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache ist Teil der Serie "Das stille Gebet" (I - XX) und enthält im Deckel des Cachebehälters eine Zahl zur Errechnung der Koordinaten des Bonus-Caches "Amen". Sollte ein Cache in der Bonus-Koordinaten-Berechnung keine Rolle spielen, dann ist im Deckel eine mit einem „X“ durchkreuzte „0“ zu erkennen.

Das stille Gebet VII = Evangelische Kirche Gau-Algesheim

Erst 1925 wurde ein Bauauftrag an den hessischen Kirchbaumeister Prof. Walbe aus Darmstadt erteilt. Durch den ersten Weltkrieg hatte man den Bau einer evangelischen Kirche immer wieder in den Hintergrund schieben müssen, obwohl man bereits 1911 ein Grundstück für den Bau einer solchen erworben hatte. 1927 konnte die Evangelische Kirche fertiggestellt werden. Sie hatte eine Orgel und drei Glocken bekommen, welche Stiftungen waren. Eine davon spendete der Kirchenvorsteher Philipp Huff mit seiner Ehefrau Susanne, die größte Glocke war eine Spende der Gemeinde Bingen und die dritte war eine Spende der Einwohner Gau-Algesheims.
Die Orgel wurde von Förster und Nicolaus aus Lich gebaut.
Weiterhin wurde das Kreuz mit Kruzifixus für den Altar von Joh. Haupt und Margarete Hessel gespendet.
(Quelle: www.regionalgeschichte.net)

Bitte Stift mitbringen!

Bitte auch bei www.geocaching.com loggen.

Danke, eine schöne Suche und eine angenehme Zeit wünschen
die Welzbachteufel

Ayuda adicional   Descripción

Znhre, Rsrh, Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Ev. Kirche Gau-Algesheim
Ev. Kirche Gau-Algesheim

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das stille Gebet VII    encuentran 74x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team cerrado 15. febrero 2015 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

encuentran 14. julio 2013, 17:00 OREGON-Trail ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den Cache.
14.07.2013, 17.00 Uhr #1434#

encuentran 14. abril 2013 KonTrollPunkt ha encontrado el geocache

Alles juut jefunden...

DFDC KonTrollPunkt

encuentran 08. julio 2012 Marschkompasszahl ha encontrado el geocache

Sonntag, 08. Juli 2012 - ca. 20:30h
Auf meiner heutigen Runde auch hier vorbei gekommen. Ja, da stand auch ich zunächst vor verschlossenen Türen. Aber es wurde mir der recht Weg gewiesen. icon_smile_wink.gif
Ein schön angelegter Kirchgarten. Wirklich sehenswert. Die Dose war dann auch recht schnell gefunden. Noch mal die Kirche genauer angeschaut - ach, erst 90 Jahre alt?! Nicht schlecht. Schöne Location. Danke fürs Herführen und Verstecken!

encuentran 24. marzo 2012 DieFalken ha encontrado el geocache

auf unserer Gau-Algesheimer Runde mit netter Eis Pause auch diesen schnell gefunden.

Danke für's Verstecken

Grüße von den Falken