Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Das stille Gebet VII

Das stille Gebet VII = Ev. Kirche Gau-Algesheim

par Welzbachteufel     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 57.320' E 008° 00.807' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:19 h 
 Caché en : 11. février 2008
 Affiché depuis : 11. février 2008
 Dernière mise à jour : 15. février 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC5140
Aussi listé au : geocaching.com 

74 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
57 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist Teil der Serie "Das stille Gebet" (I - XX) und enthält im Deckel des Cachebehälters eine Zahl zur Errechnung der Koordinaten des Bonus-Caches "Amen". Sollte ein Cache in der Bonus-Koordinaten-Berechnung keine Rolle spielen, dann ist im Deckel eine mit einem „X“ durchkreuzte „0“ zu erkennen.

Das stille Gebet VII = Evangelische Kirche Gau-Algesheim

Erst 1925 wurde ein Bauauftrag an den hessischen Kirchbaumeister Prof. Walbe aus Darmstadt erteilt. Durch den ersten Weltkrieg hatte man den Bau einer evangelischen Kirche immer wieder in den Hintergrund schieben müssen, obwohl man bereits 1911 ein Grundstück für den Bau einer solchen erworben hatte. 1927 konnte die Evangelische Kirche fertiggestellt werden. Sie hatte eine Orgel und drei Glocken bekommen, welche Stiftungen waren. Eine davon spendete der Kirchenvorsteher Philipp Huff mit seiner Ehefrau Susanne, die größte Glocke war eine Spende der Gemeinde Bingen und die dritte war eine Spende der Einwohner Gau-Algesheims.
Die Orgel wurde von Förster und Nicolaus aus Lich gebaut.
Weiterhin wurde das Kreuz mit Kruzifixus für den Altar von Joh. Haupt und Margarete Hessel gespendet.
(Quelle: www.regionalgeschichte.net)

Bitte Stift mitbringen!

Bitte auch bei www.geocaching.com loggen.

Danke, eine schöne Suche und eine angenehme Zeit wünschen
die Welzbachteufel

Indice additionnels   Déchiffrer

Znhre, Rsrh, Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Ev. Kirche Gau-Algesheim
Ev. Kirche Gau-Algesheim

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das stille Gebet VII    trouvé 74x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team fermé 15. février 2015 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 14. juillet 2013, 17:00 OREGON-Trail trouvé la géocache

Vielen Dank für den Cache.
14.07.2013, 17.00 Uhr #1434#

trouvé 14. avril 2013 KonTrollPunkt trouvé la géocache

Alles juut jefunden...

DFDC KonTrollPunkt

trouvé 08. juillet 2012 Marschkompasszahl trouvé la géocache

Sonntag, 08. Juli 2012 - ca. 20:30h
Auf meiner heutigen Runde auch hier vorbei gekommen. Ja, da stand auch ich zunächst vor verschlossenen Türen. Aber es wurde mir der recht Weg gewiesen. icon_smile_wink.gif
Ein schön angelegter Kirchgarten. Wirklich sehenswert. Die Dose war dann auch recht schnell gefunden. Noch mal die Kirche genauer angeschaut - ach, erst 90 Jahre alt?! Nicht schlecht. Schöne Location. Danke fürs Herführen und Verstecken!

trouvé 24. mars 2012 DieFalken trouvé la géocache

auf unserer Gau-Algesheimer Runde mit netter Eis Pause auch diesen schnell gefunden.

Danke für's Verstecken

Grüße von den Falken