Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Das stille Gebet VII

Das stille Gebet VII = Ev. Kirche Gau-Algesheim

di Welzbachteufel     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 57.320' E 008° 00.807' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 0:19 h 
 Nascosta il: 11. febbraio 2008
 Pubblicata dal: 11. febbraio 2008
 Ultimo aggiornamento: 15. febbraio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5140
Pubblicata anche su: geocaching.com 

74 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
57 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache ist Teil der Serie "Das stille Gebet" (I - XX) und enthält im Deckel des Cachebehälters eine Zahl zur Errechnung der Koordinaten des Bonus-Caches "Amen". Sollte ein Cache in der Bonus-Koordinaten-Berechnung keine Rolle spielen, dann ist im Deckel eine mit einem „X“ durchkreuzte „0“ zu erkennen.

Das stille Gebet VII = Evangelische Kirche Gau-Algesheim

Erst 1925 wurde ein Bauauftrag an den hessischen Kirchbaumeister Prof. Walbe aus Darmstadt erteilt. Durch den ersten Weltkrieg hatte man den Bau einer evangelischen Kirche immer wieder in den Hintergrund schieben müssen, obwohl man bereits 1911 ein Grundstück für den Bau einer solchen erworben hatte. 1927 konnte die Evangelische Kirche fertiggestellt werden. Sie hatte eine Orgel und drei Glocken bekommen, welche Stiftungen waren. Eine davon spendete der Kirchenvorsteher Philipp Huff mit seiner Ehefrau Susanne, die größte Glocke war eine Spende der Gemeinde Bingen und die dritte war eine Spende der Einwohner Gau-Algesheims.
Die Orgel wurde von Förster und Nicolaus aus Lich gebaut.
Weiterhin wurde das Kreuz mit Kruzifixus für den Altar von Joh. Haupt und Margarete Hessel gespendet.
(Quelle: www.regionalgeschichte.net)

Bitte Stift mitbringen!

Bitte auch bei www.geocaching.com loggen.

Danke, eine schöne Suche und eine angenehme Zeit wünschen
die Welzbachteufel

Suggerimenti addizionali   Decripta

Znhre, Rsrh, Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Ev. Kirche Gau-Algesheim
Ev. Kirche Gau-Algesheim

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das stille Gebet VII    trovata 74x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team bloccata 15. febbraio 2015 mic@ ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 14. luglio 2013, 17:00 OREGON-Trail ha trovato la geocache

Vielen Dank für den Cache.
14.07.2013, 17.00 Uhr #1434#

trovata 14. aprile 2013 KonTrollPunkt ha trovato la geocache

Alles juut jefunden...

DFDC KonTrollPunkt

trovata 08. luglio 2012 Marschkompasszahl ha trovato la geocache

Sonntag, 08. Juli 2012 - ca. 20:30h
Auf meiner heutigen Runde auch hier vorbei gekommen. Ja, da stand auch ich zunächst vor verschlossenen Türen. Aber es wurde mir der recht Weg gewiesen. icon_smile_wink.gif
Ein schön angelegter Kirchgarten. Wirklich sehenswert. Die Dose war dann auch recht schnell gefunden. Noch mal die Kirche genauer angeschaut - ach, erst 90 Jahre alt?! Nicht schlecht. Schöne Location. Danke fürs Herführen und Verstecken!

trovata 24. marzo 2012 DieFalken ha trovato la geocache

auf unserer Gau-Algesheimer Runde mit netter Eis Pause auch diesen schnell gefunden.

Danke für's Verstecken

Grüße von den Falken