Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Drive-In Geocache

Alter Kirchturm

di akkel     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

N 51° 15.253' E 006° 41.863' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 07. febbraio 2008
 Pubblicata dal: 12. febbraio 2008
 Ultimo aggiornamento: 18. luglio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5160
Pubblicata anche su: geocaching.com 

72 trovata
1 non trovata
0 Note
10 Osservata
0 Ignorata
524 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der alte Kirchturm ist seit 1959 Mahnmal für die Opfer der Weltkriege. Er gehörte zur um 1200 erbauten Pfarrkirche St. Mauritius, deren Hauptgebäude 1891 durch einen Brand zerstört wurde.
Der Rat der ehemaligen Gemeinde Büderich beschloss, den Auftrag für das Mahnmal an den damals noch relativ unbekannten Künstler Joseph Beuys zu vergeben. Dieser installierte im Inneren des Turms eine von ihm „Auferstehungssymbol“ genannte Skulptur, die an einer langen Eisenkette hängt und die Form des Kreuzes aufgreift. Die Skulptur aus Eichenholz ist 3 Meter hoch und 2 Meter breit und hängt an der linken Seitenwand des Turmes, so dass der Blick des Betrachters, der durch die Toröffnung blickt, nicht unmittelbar auf die Skulptur fällt. Das zweiflügelige Tor wurde aus schweren Eichenbohlen gefertigt. Im rechten Flügel sind die Namen von 222 Büdericher Kriegstoten eingegekerbt.
(Quelle: Wikipedia)

!!! NEUE GRÖßE und NEUES VERSTECK seit 10.05.2015 !!!

Viel Erfolg beim Suchen

wünscht Euch

Akkel

 

 

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alter Kirchturm    trovata 72x non trovata 1x Nota 0x

trovata 12. giugno 2023, 13:18 Istan_Bull ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche konnte die Dose gut gehoben werden.
12
Danke für's Legen und Pflegen Istan_Bull

trovata 24. febbraio 2023 1Corvus ha trovato la geocache

Im Rahmen einer Adventure-Lab-Cache Tour zum Jakobsweg kam ich hier vorbei. Auch diese Dose konnte gut gefunden werden. Danke für den Cache an diesem Ort sagt ein Rabe.

trovata 29. dicembre 2021 Nordlandkai ha trovato la geocache

Zum Abschied von Neuss habe ich noch den Alten Kirchturm besucht. Dieser war schnell entdeckt und siehe da, auch das Versteck fiel schnell ins Auge.
Vielen Dank für den Cache.

trovata The geocache needs maintenance. 07. settembre 2021, 18:00 flosommi ha trovato la geocache

Gefunden, aber kein Logbuch vorhanden

trovata 06. dicembre 2020, 12:39 Tesao67 ha trovato la geocache

Gut gefunden und ins LB eingetragen. TftC