Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Schwerin Outbreak #16 - Die Schweinekurve

Relativ kurzer Multi aus der Schweriner Outbreakserie

di BigScholzi     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 37.568' E 011° 21.675' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:19 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 28. gennaio 2008
 Pubblicata dal: 13. febbraio 2008
 Ultimo aggiornamento: 25. agosto 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5174
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
521 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Die Schweinekurve


In dieser Kurve, welche der Knotenpunkt zwischen drei Stadtteilen Schwerins ist, stand lange Zeit ein großer
Schweinestall der LPG. Daher stammt auch der noch heute bei Schwerinern bekannte Name „Schweinekurve“.
Ein relativ kurzer Multi, der euch ans Ende des schönen Neumühler See´s führt.

Entsprungen aus der "Schweriner Outbreak" Serie, welche bis jetzt allerdings nur bei geocaching.com gelistet ist.

An den Start Koordinaten siehst du mehrere gelbe Schilder. Nur eine Entfernungsangabe ist dort zweimal angegeben.
Addiere diese zwei Zahlen, das Ergebnis ist A.

Die B106 ist von hier aus nicht zu übersehen, gehe unter die Überführung.
Hier gibt es eine Treppe, zähle alle ihrer Stufen (auch die letzte).
Teile die Anzahl durch zwei, das Ergebnis ist B.

Ziehe nun A von den Startkoordinaten der Breite ab und B von den Startkoordinaten der Länge.


Begib dich zu den so errechneten Koordinaten!

Hier wirst du eine Telefonnummer finden. Die Quersumme ist C.
Weiterhin ist hier eine Messlatte zu sehen, an der wieder nur eine einzige Zahl zweimal zu finden ist. Diese sei D.

An den Pfeilern der Überführung ist außer „Plakatierung“ noch etwas verboten. Schreibe dir auf, an welchen Stellen die einzelnen Buchstaben dieses Verbotes im Alphabet stehen (A=1…Z=26).
Addiere nun die erhaltenen Werte, das Ergebnis sei E.


Den Hinweis, wo der Cache versteckt ist, findest du bei:

N 53° 37. [E*6-B-1]
E 11° 21. [C*20-A-D]


P.S. Parken ist unmittelbar in der Nähe der Startkoordinaten möglich.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Neumühler See (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Schweriner Seenlandschaft (Stadt Schwerin) (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Nota 25. agosto 2011 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 24. febbraio 2010 zwergenkind ha trovato la geocache

Zwergenkind war hier!
und hatte ordentlich mit dem Schnee zu kämpfen (da man es sich ja auch unötig schwer machen muss....
Für den Winter ein schöner Multi, für den Sommer wäre er uns etwas zu eintönig gewesen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
TFTC!

trovata 26. novembre 2009 schatzjägerin doreen ha trovato la geocache

Bin schon lange auf Geocaching.com angemeldet und habe das jetzt hier auch nachgeholt. Erlaube mir einfach heute als „Gefunden“ zu loggen.

TFTC

trovata 26. luglio 2009 1+3 ha trovato la geocache

Der Kleine war schon länger auf unserem Plan. Beim ersten Versuch mußten wir aus Zeitgünden abbrechen. Die Koordinaten waren bereits ermittelt. Heute brauchten wir nur noch hingehen und loggen.
Danke für den Cache

trovata 19. febbraio 2009 Hansordo ha trovato la geocache

Auch wenn man Ortskundiger ist sollte man nicht gleich losrennen. Die Startkoordinaten sind oftmals hilfreich. Die Meßlatte war kein Problem aber die Telefonnummer .... Lange gesucht mit klammen Fingern wegen dem Frost. Mit allerlei Hilfsmitteln gestochert... aber vergebens. Manchmal ist man schon "betriebsblind" oder denkt zu kompliziert. Das Versteck vom Cache dann zielstrebig aufgesucht ohne schmutzige Schuhe und Beinkleider. Aber meine Spuren im Schnee. Hoffentlich taut es bald. War ein toller Multi ohne große Wege.

Auf zum Nächsten. Hansordo