Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Das Magische Kreuz

von GeoSchweinchen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.878' E 007° 57.086' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Februar 2008
 Gelistet seit: 13. Februar 2008
 Letzte Änderung: 23. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5180
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
274 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind die eines Wanderparkplatzes in der nähe und nicht die des Caches. Anfangsinhalt: -Logbuch mit Stift (bleibt im Cache) -GeoSchweinchen Wandersau -Taschenrechner -Sudoku CD-Rom -Stift und Schlüsselband -Spielfigur -Erstfinderurkunde

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Jhemry rvarf xyrvara, hztrfgüegmra Onhzrf hagre rvarz Qvpxra Nfg, Oyäggrea haq Mjrvtra.
(Qrpelcgrq Uvagf)


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rätsel
Rätsel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Magische Kreuz    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 19. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 11. Juli 2010 Aceacin hat den Geocache gefunden

18:20h

Das Rätsel zu lösen war doch ziemlich hart gewesen. Gaukelte einem doch eine Info aus dem Netz vor, es gäbe nur eine (andere) Lösung, die aber nicht passen wollte... Endlich geschafft!
Also sind Jasgru und ich in die Nähe gefahren und haben uns an den Aufstieg begeben.
Eine wirklich tolle Aussicht hat man hier!
Vom Aussichtspunkt mussten wir dann noch einige Meter in den Wald gehen und suchen. Irgendwann fand Jasgru dann einen leeren eingebuddelten Holzrahmen, der vermutlich den Cache einmal beherbergt hatte. Weiter unten lagen zwei Holzbrettchen, die vermutlich den Deckel gebildet hatten.

Leider hatte ich keinen PETling und Ersatzlogbuch dabei, sonst hätte ich das zunächst mal als Ersatzcache rein gelegt. Vielleicht wird der Cache ja dann demnächst mal repariert.

Vielen Dank für's Zeigen, die Aussicht und natürlich das Rätsel,
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
POVPOV
Logproof - gemuggelter CacheLogproof - gemuggelter Cache

gefunden 18. März 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Auf Mystery-Tour in Neunkirchen und Umgebung zusammen mit Papst Benedikt XVII und danS_htc bei schönstem Wetter gefunden.
Auch auf dem Weg zum Cache hat Sturmtief Xynthia seine Spuren hinterlassen, was aber nicht weiter schlimm ist. Am Final mussten wir doch eine Weile suchen bis wir fündig wurden. Nachdem wir die stark korrodierten Schrauben gelöst hatten stellten wir fest, dass die Dose unter Wasser steht. Das Logbuch bliebt zum Glück trocken.
Danke für den Cache mit der super Aussicht.

out: H2O
in: -

Gruß crisb

gefunden 17. Juni 2009 Fiede hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit schnell erledigt. Kords hatte ich schon voriges Jahr errechnet.
Gruss
Fiede

gefunden 31. Januar 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Nach dem das Rätsel endlich geknackt war, war auch der Rest gut zu schaffen.

Besonders das Cacheversteck war noch mal nicht so ein typischer "Da sind ja zwei Steine-da muss er sein" Cache.

TFTC Team Snailpush.