Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bankgeheimnis

 Interessante Einblicke ins Bankgewerbe. Jetzt mit zielführenderer Beschreibung

von evian57     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.313' E 006° 59.584' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Februar 2008
 Gelistet seit: 14. Februar 2008
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5194
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

not 24-7 stealth required takes less than 1  hour wheelchair accessible

Als ich den legte, dachte keiner an die Bankenkrise... jetzt ist er aktueller denn je... und der erste einer ganzen Serie geworden

 

Von außen lassen sich viele von der pompösen Fassade der Bankpaläste blenden. Sehr ernüchternd ist dann der Blick hinter die Kulissen...

Bitte beachtet, dass der Cache NICHT rund um die Uhr und auch nicht an allen Tagen, sonst aber sehr gut, sogar als Drive-In und mit Hilfe auch für Rollstuhlfahrer erreichbar ist.

Und weil ich bei dem alten Hint wohl ein paar Mal zu viel um die Ecke gedacht hatte, hier ne brauchbare Erklärung:
Ich hab mich zu dem Cache im Frühjahr 2008 in Köln inspirieren lassen. Gewisse Parallelen gibt es hier auch, auch wenn man es nicht gleich bemerkt. Aber Ihr seid ja findige Cacher auf allen Ebenen.
Lustigerweise hat sich direkt neben dem Bankgeheimnis ein Fan des dortigen Fußballclubs verewigt.

Den Cache gibts auch unter gleichem Namen bei GC.

viel Spass und Erfolg beim Suchen !
evain57

 

 

 

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bX rvq rytbbt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bankgeheimnis    gefunden 19x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 11. Januar 2010 elfquest hat den Geocache gefunden

um 9:33 endlich das Bankgeheimnis gelüftet. Habe ihn dann doch noch gefunden...auch ohne den Hint  Laughing

P.S. Logbuch voll, müsste mal archiviert und neu bestückt werden.

gefunden 07. Januar 2010 Saarlandpower hat den Geocache gefunden

Heute Mittag schnell in der Mittagspause gehoben. <br/><br/>Danke an den Owner<br/><br/>Saarlandpower<br/><br/>Edit sagt: Logbuch ist voll<br/><br/>[This entry was edited by Saarlandpower on Thursday, January 07, 2010 at 10:59:53 PM.]

nicht gefunden 28. November 2009 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Mit Gastcachern Bettina und Benny in Saarbrücken unterwegs.

1. Ludwigskirche

2. Der Pavillion

3. Platz des Unsichtbaren Mahnmals

4. Schatten der Vergangenheit 3 - Peter Müller

5. Bürgerpark

6. Bankgeheimnis

Leider nicht gefunden. Wegen des Advents-Samstags ware ziemlich viele Auto-Muggels unterwegs.

7. Discounter XXX

8. PhilosO!phen

rkschlotte

gefunden 24. Juni 2009 Faust 64 hat den Geocache gefunden

ENDLICH konnte ich das Bankgeheimnis lüften !!!

Vor einem guten Jahr, am 27. Mai, war ich das erste mal auf der Suche - da war die Dose gerade gemuggelt. Zwischenzeitlich war dann auch nochmal eine Suche gemeinsam mit dem weiblichen Teil des Teams angesagt - da haben wir den DNF allerdings nicht geloggt. Wenn ich heute überlege, wie wir damals am Cache vorbeisuchen konnten - peinlich, peinlich !

Heute war's dann eine Sache von maximal 5 Minuten, vielleicht kann ich ja jetzt mal die Nr. 3 für die Profis angehen.

TFTC, TNLNSL um 18.10 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 (wieder nur der männliche Teil des Teams, der weibliche arbeitet im Badischen)

# 970

gefunden 02. Juni 2009 TeamMaMi hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Saarbrücken Tour nach langem Suchen bei richtig heißem Wetter mit schmutzigen Händen geloggt ;-)

DfdC TeamMaMi