Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Die Treppen zur Hölle

Mountain-Bike-Drive-In

von Team Tonka     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 58.310' E 008° 36.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Februar 2008
 Gelistet seit: 16. Februar 2008
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC51A5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
355 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist als Mountain-Bike-Drive-In gedacht. Er liegt in der Nähe der Lämershagener Treppen, die wohl schon so mancher Wanderer, Biker oder Jogger zur Hölle verflucht hat. Natürlich kann man ihn auch zu Fuß erreichen. 

Als erstes musst du ein Mini-Rätsel lösen.

1. X = Der wievielte Buchstabe im Alphabet kennzeichnet diesen bedeutenden Wanderweg ?
2. Y = Rechne: Anzahl der Lämershagener Treppenstufen : die Zahl auf dem rechten Pfosten des Hochspannungsmastes oberhalb der Treppe (Ergebnis aufrunden!)
3. W = die Autobahnnummer (in unmittelbarer Nähe)
4. Z = multipliziere die Einzelziffern der anderen Autobahn in ca. 5 km Nähe

So jetzt kannst du ihn finden bei N.51.58.YZW   E 008.3(Z-Y).(Y+W)ZW

Es kann sein, dass das Final ein paar Meter daneben liegt. Dürfte aber kein Problem sein.

Viel Spaß beim Biken und Finden wünscht Team Tonka

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bielefelder Osning mit Kalkstein- und Sandsteinzug (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Treppen zur Hölle    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 23. Dezember 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 22. Dezember 2013 Team Tonka hat den Geocache deaktiviert

muss überprüft werden

gefunden 12. März 2013 *Neo* hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir eigentlich alles schon im Vorfeld zu hause errechnen, so daß es nur noch ein Spaziergang zur Dose wurde.
Diese war fix entdeckt und geloggt.

TFTC
Team Chihuahua

gefunden 19. August 2012 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Heute - am heißesten Tag des Jahres - mal sehr früh morgens aufgestanden um mit Freddylog diesen Multi zu machen.
Auch die Aussicht früh morgens war mal was anderes - der Cache blieb für's erste in seinem Versteck....
Zu Hause beim Frühstück ist dann der "Groschen" gefallen - der Fehler lag im Detail.
Also ein zweites mal die Treppen hoch und die Dose war schnell gefunden.
Vielen Dank
8-Rollen

gefunden 12. August 2012 JaToNi hat den Geocache gefunden

Auch dieses Profil will gepflegt werden. Auf einer kleinen Tour durch den Teuto diesen Cache mal angegangen, gesucht, errechnet und gefunden. Herrliche Gegend - schöne NAtur - schöner Cache... Was will man mehr?

DFDC