Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Glückseligkeit

Finale einer Serie für Wander- und Radsportfreunde

di tragbuzi     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 40.590' E 007° 06.780' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. febbraio 2008
 Pubblicata dal: 16. febbraio 2008
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC51B7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

34 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
95 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

GeocachersKreuzgangDefault
Bei diesem Cache werdet Ihr eine Sehenswürdigkeit im Kottenforst entdecken. Um die Startkoordinaten zu ermitteln, müsst Ihr die 10 Caches der Serie "Geocachers Kreuzgang" absolvieren. Ihr werdet in jedem Logbuch eine Bonuszahl vorfinden.
Die Cachereihe eignet sich besonders gut für Fahrradfahrer und Wanderer. Wir haben mehr Wert auf Bewegung an der frischen Luft in schöner Landschaft gelegt, als auf komplizierte Rätsel.
Die Route müsst ihr selber planen und eine Wanderkarte könnte hilfeich sein.
Als kleine Motivationshilfe dürft Ihr unseren Firefigthercoin für besonders schnelles Cachen loggen, allerdings müsst ihr die Serie inklusive Final innerhalb von 24 Stunden machen. Für die Logfreigabe schickt uns eine Email mit eurer Route und der Dauer.

Dies sind die Stationen:

Beckerskreuz
Dickbaumskreuz (archiviert, Bounszahl E = 0)
Jakobskreuz (archiviert, Bonuszahl C2 = 0)
Jägerkreuz (archiviert, Bonuszahl A = 1)
Kreuz am Bleiberg
Rotes Kreuz (archiviert)
Schumacherkreuz (archiviert, Bonuszahl G2 = 6)
Simon-Müller-Kreuz
Veritaskreuz (archivert)
Zavelbergkreuz (archiviert)
 

Aufgabe

Setzt die gefunden Bonuszahlen in folgende Formel ein:

N 50° G1E.OC1A

E 007° C2H.ING2


Stellt euch vor das Schild, und peilt I0E° und geht dann C1C1 Meter in diese Richtung und Ihr werdet Glückseligkeit erfahren.
 

Allgemeine Hinweise

  • Die oben angegeben Koordinate gibt keinen Hinweis auf das Cacheversteck. Trotzdem ist der Besuch lohnenswert.
  • Achtet beim Suchen und Verstecken besonders auf Muggel.
  • Ihr müsst die Wege (bis auf die üblichen letzten Meter zum Cache) nicht verlassen. Hunde sind an der Leine zu führen.
  • Trade fair oder gar nicht
  • Der erste, der eine Tüte um den Cache wickelt, wird mit 1.000 Jahren DNF bestraft :)
  • Ihr müsst nichts zerstören oder überklettern, um den Cache zu heben.
  • Die Koordinaten können je nach Jahreszeit mehr oder weniger genau sein.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Glcvfpurf Pnpureirefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Informazioni), Naturpark Naturpark Rheinland (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Glückseligkeit    trovata 34x non trovata 0x Nota 1x

Nota 14. febbraio 2011 tragbuzi ha scritto una nota

Was vor drei Jahren als unser erster Cache begann hat nun ein Ende. Wir wollten uns damals etwas besonderes einfallen lassen und so entstand der Kreuzgang mit insgesamt 11 Caches. Die Massenproduktion war eine ganz schöne Bastelei und unsere erste Generation Dosen war leider nicht sehr gut lackiert, mittlerweile sind wir Profis :D Aber nun sind drei Jahre rum und es ist Zeit für etwas Neues, es ist genug Glückseligkeit unter den Cachern verteilt.

Wir zollen unseren Respekt den Cachern, die die Reihe an einem Stück durchgerannt sind (bzw. unter den 24 Stunden geblieben sind). Wir wissen selber, dass das sehr anstrengend ist :D

Also freut euch auf unsere nächsten Cache, wir haben schon einige Ideen!
Steffi und Mü

trovata 27. ottobre 2010 broiler ha trovato la geocache

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

trovata 23. agosto 2010 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Zusammen mit ice13-333 und geotuppi drehte ich heute eine schöne Runde über den Kottenforst. Trotz unserer Verpeiltheit ( oder Fehl(enden)peilung) hatte mein Schatz nach einer Weile doch den richtigen Riecher, und wir konnten unsere Wanderung abschliessen.

DfdD

#1243 (Gesamt #1249)

trovata 23. agosto 2010 ice13-333 ha trovato la geocache

Zusammen mit Zwerg Nase und Geotuppi auf kleiner Tour. Eigentlich hätte mir zb noch ein Kreuz gefehlt, das aber mittlerweile archiviert ist. Netterweise habe ich vom Owner die noch fehlende Bonuszahl bekommen, so das wir heute die Glückseligkeit erfahren konnten, bevor sie auch ggf nicht mehr vor Ort ist. Witzigerweise hatten wir die Peilung total verpeilt, weil komplett vergessen und haben dann am Peilpunkt gesucht. Irgendwann hab ich dann aber meinem inneren Zwang nachgegeben und bin in die Richtung, wo es mich hinzog. Und am zweiten möglichen Ort war die Dose dann auch. ;) Danke für die schöne Serie.

Log: 18:10

(GC#1149 Gesamt#1164 OC#389)

 

trovata 13. settembre 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Viele, viele schöne Spaziergänge im Kottenforst liegen hinter uns. Jedes Kreuz war es wert angelaufen zu werden. Das Finale allerdings war der krönende Abschluss. Abgesehen von der Sehenswürdigkeit gab es auch noch eine große Dose. Kurzweil kam zusätzlich auf, als nette Cacher zu uns stießen.

btw sind nicht alle Cacher nett? :-)

T4TC
(Team Skipper)