Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Geocachers Kreuzgang - Simon-Müller-Kreuz

Eine Teil der Serie Geocachers Kreuzgang

door tragbuzi     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 38.894' E 007° 04.882' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 14. februari 2008
 Listed since: 16. februari 2008
 Laatste verandering: 18. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC51BA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

46 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
57 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

GeocachersKreuzgangDefault
Dieser Cache ist Teil der Serie Geocachers Kreuzgang.
Er kann natürlich auch unabhängig von der Serie angegangen werden. Diese Cacheserie führt euch entlang der Wegekreuze im Kottenforst und bringt euch am Ende eines langen Weges zur Glückseligkeit.


Geschichtliches zum Kreuz

Bei diesem Kreuz handelt es sich um das Grabkreuz des königlichen Försters Simon Müller, der Ende des 19. Jahrhunders im Kottenforst tätig war. Nach der Auflösung seiner Ruhestätte, wurde das Kreuz an dieser Stelle neu aufgebaut.


Aufgabe

Der Parkplatz für diesen Cache befindet sich bei
N 50° 38.758
E 007° 04.930

An der oben angegebenen Koordinate findet Ihr das Kreuz am Wegesrand. Seht euch dort genau um.

Nehmt das Spoilerbild mit und löst folgende Rechnung:

N 50° 38. (3 x E) (A) (C)

E 007° 04. (D) (2 x F) (A + C)


Allgemeine Hinweise

  • Vorsicht beim Heben des Caches, das Versteck ist fragile.
  • Die schwarzen Kunstoffröhren sind Insektenköder und haben nichts mit dem Cache zu tun und dürfen nicht berührt werden! Achtet auf Eure Kinder und Hunde.
  • Achtet beim Suchen und Verstecken besonders auf Muggel.
  • Ihr müsst die Wege (bis auf die üblichen letzten Meter zum Cache) nicht verlassen. Hunde sind an der Leine zu führen.
  • Trade fair oder gar nicht
  • Der erste, der eine Tüte um den Cache wickelt, wird mit 1.000 Jahren DNF bestraft :)
  • Ihr müsst nichts zerstören oder überklettern, um den Cache zu heben.
  • Die Koordinaten können je nach Jahreszeit mehr oder weniger genau sein.
  • li>Vergesst nicht, die Bonuszahl von der Rückseite des Logbuchs zu notieren.

Gecodeerde hint   Decoderen

Glcvfpurf Pnpureirefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler
WichtigBitteMitnehmen
WichtigBitteMitnehmen

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Kottenforst (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Waldreservat Kottenforst (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Kottenforst-Waldville (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Opmerking 14. februari 2011 tragbuzi heeft een notitie geschreven

Dieser Cache wird heute archiviert:

https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=123981

Gevonden 13. december 2010 eifelwanderung heeft de cache gevonden

Nachdem die Pflicht in der Mühle erledigt war, kam die Kür im Wald dran.

Afbeeldingen voor deze log:
Wer ist wohl älter?Wer ist wohl älter?

Gevonden 27. oktober 2010 broiler heeft de cache gevonden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

Gevonden 04. augustus 2010 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Zusammen mit Ice13-333 gut gefunden. Im Anschluss versuchten wir unser Glück noch bei den Baumriesen, aber bei diesem Wolkenbruch keine Chance! Es glitzerte und funkelte an allen Ecken und irgendwann waren wir nass bis auf die Knochen

DfdD

#1207 (Gesamt #1213)

Gevonden 04. augustus 2010 ice13-333 heeft de cache gevonden

Nach ein paar Tagen krank zu Hause fast nur dumm rumsitzen musste ich mal ne Runde raus, Zwerg Nase hat mich begleitet. Das hier war jetzt das letzte Kreuz, was noch zur Glückseligkeit fehlte. Der Regen war sehr stark mittlerweile, so das wir schon bald klatschenass waren. Da die Dose ungetarnt lag, haben wir sie gar nicht erst suchen müssen. Haben sie jetzt wieder richtig verdeckt.

Log: 21:10

(GC#1410 Gesamt#1425)