Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Geocachers Kreuzgang - Kreuz am Bleiberg

Ein Teil der Serie Geocachers Kreuzgang

di tragbuzi     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 38.902' E 007° 05.699' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. febbraio 2008
 Pubblicata dal: 16. febbraio 2008
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC51BD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

43 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
30 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

GeocachersKreuzgangDefault
Dieser Cache ist Teil der Serie Geocachers Kreuzgang.
Er kann natürlich auch unabhängig von der Serie angegangen werden. Diese Cacheserie führt euch entlang der Wegekreuze im Kottenforst und bringt euch am Ende eines langen Weges zur Glückseligkeit


Geschichtliches zum Kreuz

Das Kreuz am Bleiberg hat keinen offiziellen Namen und leider konnten wir bei unseren Recherchen nichts Näheres zu der Historie finden. Falls einer von euch da etwas mehr weiß, freuen wir uns über eine Mail.


Aufgabe

An der oben angegebenen Koordinate findet Ihr das Kreuz am Wegesrand. Schaut euch dieses gut an!

Wie heißt Frau Koch mit Vornamen?
Nummeriert die einzelnen Buchstaben der Reihe nach von B1 bis B8. Jetzt ermittelt die Stelle der gefunden Buchstaben im Alphabet (A=1, B=2...).
Folgende Rechnung führt euch zum Cache.
N 50° 38. (B3 - B5) (B3) (B5)

E 007° 05. (B4 - B2) (B5 + B6) (B6)


Allgemeine Hinweise

  • Achtet beim Suchen und Verstecken besonders auf Muggel.
  • Ihr müsst die Wege (bis auf die üblichen letzten Meter zum Cache) nicht verlassen. Hunde sind an der Leine zu führen.
  • Trade fair oder gar nicht
  • Der erste, der eine Tüte um den Cache wickelt, wird mit 1.000 Jahren DNF bestraft :)
  • Ihr müsst nichts zerstören oder überklettern, um den Cache zu heben.
  • Die Koordinaten können ja nach Jahreszeit mehr oder weniger genau sein.
  • Vergeßt nicht die Bonuszahl auf der Rückseite des Logbuchs zu notieren.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Glcvfpurf Pnpureirefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler (neu seit dem 13.04.2009)
Spoiler (neu seit dem 13.04.2009)

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Informazioni), Naturpark Naturpark Rheinland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Nota 14. febbraio 2011 tragbuzi ha scritto una nota

Dieser Cache wird heute archiviert:

https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=123981

trovata 27. ottobre 2010 broiler ha trovato la geocache

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

trovata 20. marzo 2010 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Heute gab es eine gemeinsame Mysterie-Tradi-Runde mit ice13-333 und geotuppi.
Bei diesem hier mussten wir auf eine Beschreibung vor Ort verzichten, aber dank ice13-333 überragendem Erinnerungsvermögen hielt sie nach einer halben Stunde Suche die Dose in Händen!

DfdD

#779

trovata 20. marzo 2010 ice13-333 ha trovato la geocache

Heute ging es nach dem Motto "Tradiprozentrate durch ein paar der gelösten Mysterys runterdrücken" mit Zwerg Nase Geotuppi an die frische Luft. Das war mal wieder ein klasse Tag, kann ich nur sagen! Wie es eben immer schön ist, wenn ich mit meinen Liebsten unterwegs sein kann.

Da heute ausser einem Ausnahme-Multi eigentlich keine auf dem Plan standen, hatten wir keinen Ausdruck mit Frage und Formel mitgenommen. Nach der Wanderung zum TB Hotel dachten wir aber "na, wenn schon Mystery Tour, warum dann nicht auch mal nen Multi auf andere Art und Weise angehen?" - also brav und andächtig am Kreuz verharrt, dann in die Büsche geschlagen und ne Weile die üblichen Verstecke (den Hint hatte Geotuppi noch im Kopf) durchsucht und schliesslich doch Erfolg gehabt. Auch wieder ne lustige Aktion...

Log: 17:10

(GC#1017 Gesamt#1031 OC#319)

trovata 14. dicembre 2009 Nanya ha trovato la geocache

19:15 Uhr:

Hier sind aber ne Menge Kreuze versteckt... Schöne Idee, auch nachts gut zu finden mit ein wenig Gruselfaktor dabei [;)]

TFTC und schönen Gruß,
Nanya