Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

SIDK 2 - Schmugglerinsel

Such in der Karibik 2 - Schmugglerinsel

by lovertux     Germany > Baden-Württemberg > Heilbronn, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 07.907' E 009° 11.917' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 03 February 2008
 Listed since: 16 February 2008
 Last update: 10 August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC51C9
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
33 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Insel der Schmuggler, den 09. Juli 1670

Kompass

Wally Jones wusste zwar, dass ich den Kompass, der nicht nach Norden zeigt, auf der Schmugglerinsel finden würde, wo sich diese aber genau befindet, konnte er mir nicht sagen, da er nie Navigator gewesen ist. Das rauszufinden war ein hartes Stück Arbeit. Genauso schwierig war es, ein kleines Schiff mit Crew aufzutreiben, um dorthin zu gelangen.

Aber ich habe es geschafft und so sind wir jetzt auf diesem Gott verlassenen Eiland gelandet. Nicht mal Bäume gibt es hier. Da werden wir den Kompass ja schnell finden. Und dann zeigt er mir den Weg zur Isla del la Muerte.


Was noch nützlich wäre für die gesamte Serie:

  • Spiegel
  • Kompass
  • Die Caches der Serie in der gegebenen Reihenfolge zu machen

Dies ist der zweite von drei Caches:

  1. Tortuga
  2. Schmugglerinsel
  3. Isla de la Muerte (Nachtcache)

Viel Spaß beim Pirat spielen.

Euer Team lovertux

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for SIDK 2 - Schmugglerinsel    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 05 September 2009 manfred.wn found the geocache

5.9.09 #24
Nachdem wir unseren ollen Kahn aus dem Strudel bei Wally's Versteck befreien konnten, machten wir uns auf den Weg zur Schmugglerinsel. Wir hofften hier endlich den Kompass der nicht nach Norden zeigt zu finden. Waren Wally's Hinweise denn richtig? Langsam kamen uns Zweifel...

... bis der Schiffsjunge rief: "Ist es das was ihr sucht?"

Nun hielten auch wir diesen seltenen Kompass in den Händen.

Danke im Namen der ganzen Besatzung für diese tolle Serie.

Found 14 February 2009 Asti found the geocache

Mit den Informationen von Wally Jones sofort zur Schmugglerinsel gesegelt und dort fündig geworden.

TFTC
Asti & Ced

Found 13 August 2008 Indy67 found the geocache

Wir haben den Kompass gefunden. Nun kann uns nicht mehr aufhalten. Wir werden uns nachts mit Hilfe des Kompass auf die ISLA DEL LA MUERTE begeben. Wir hoffen dort die BLACK EARL und den sagenumwobenen Schatz zu finden. Nachdem wir unsere Vorräte sowie unsere Waffen mit ausreichend Munition an Bord gebracht haben, werden wir heute Nacht in See stechen...

Found 07 July 2008 jorogo found the geocache

......und die Reise geht weiter mit HN'r1 und der seetüchtigen Galleon 'Twin und Go'. Die See ist wieder ruhig nach einem vollem Hafen bei Tortuga Island. Schmugglerinsel hatte nichts zu halten für uns und der Schatz war schnell geborgen, die Sterne funzelten am Himmel und weiter geht das segeln...........TFTC

Found 05 July 2008 heilbronner1 found the geocache

CoolCoolCool