Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Kleiner Berg, große Freundschaft

di Team MarSti     Germania > Niedersachsen > Diepholz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 27.535' E 008° 26.862' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 4.5 km
 Nascosta il: 16. febbraio 2008
 Pubblicata dal: 16. febbraio 2008
 Ultimo aggiornamento: 06. maggio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC51D1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
1 non trovata
6 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
944 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
7 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache über den Stemweder Berg besteht aus 10 Stationen + Cache. Der Rundweg ist etwa 4,5 km lang und ihr solltet mindestens 3 Stunden einplanen. An keiner der Stationen ist Gewalt von nöten. Bitte versteckt alles wieder so, wie ihr es vorgefunden habt. Da der Emfang teilweise zu wünschen übrig lässt, haben wir für den Notfall fast immer Hints mit angegeben. Parken könnt ihr an den oben angegebenen Koordinaten. Und denkt daran: Nicht der kürzeste Weg ist immer der beste!

Im Hochsommer ist sowohl Station 10 als auch das Final durch starke Vegetation schlecht zu erreichen. Wir empfehlen daher kurz vor der Station 10 rechts in den Wald zu gehen und zum Final ebenfalls dort weiter querfeldein zu laufen. Auf Grund des alten Steinbruchs ist aber insbesondere mit Kindern größere Vorsicht geboten!


Kleiner Berg, große Freundschaft

Es ist Samstag, endlich! Der erste Tag der lang ersehnten Herbstferien. Tristan sitzt zu Hause am Mittagstisch und wartet nur darauf endlich nach draußen zu dürfen. Er hat sich gestern mit seiner besten Freundin Yasmin verabredet, um das geheimnisvolle Brummloch im Stemweder Berg zu erforschen. Nachdem er seiner Mutter beim Abwasch geholfen hat kann er endlich zum Treffpunkt, der alten Buche vor dem Wald. Vorher packt er jedoch noch schnell seine Detektivausrüstung, bestehend aus einer Taschenlampe und einem Zentimetermaß zusammen. Als er ankommt kann er Yasmin nicht entdecken, was ihn jedoch nicht sonderlich verwundert, war sie doch oft zu spät dran. Er sieht sich schon einmal die Wanderkarte an, um nach dem besten Weg zu dem Brummloch zu suchen. Nach einer halben Ewigkeit und 5 Bonbons später fängt er an sich Sorgen zu machen. Sooo lange hat Yasmin ihn noch nie warten lassen. Es muss etwas passiert sein! Er schaut sich um und sieht in einiger Entfernung einen Jäger. Sofort fragt Tristan ihn, ob er ein kleines blondes Mädchen gesehen hat. Der Jäger überlegt:

„Hmm, ein kleines blondes Mädchen? Nein, das hab ich nicht gesehen aber ich bin erst seit einer halben Stunde hier. Schau dich hier bei N52° 27.462 und E8° 26.903 ruhig um, vielleicht kannst du etwas Hilfreiches entdecken. Ich muss leider weiter. Ich wünsche dir aber noch viel Glück, und pass auf dich auf. Hier im Wald treiben sich seltsame Wesen herum.“


Tristan nimmt nach erfolgreicher Suche all seinen Mut zusammen und geht der Spur folgend ganz allein in den tiefen dunklen Wald. Nach einigen Schritten bleibt er entsetzt stehen ... NEIN ... das ist doch ... das kann doch nicht ... sie muss also wirklich hier gewesen sein! Tristan untersucht die Stelle ganz genau ... Schwein gehabt! Die Suche kann weitergehen ...



cache-rating


  PrefixLookupNameCoordinate
available Trailhead 00 START Parkplatz (Trailhead) N 52° 27.536 E 008° 26.862
Note: Parkmöglichkeit an der großen Buche

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Station 2]: Uhpu, snfg jäer Gevfgna üore qvr Onhzjhemry trfgbycreg.

[Station 4]: Rva Ibtry jveq Gevfgna qra evpugvtra Jrt mjvgfpurea.

[Station 5]: Anpu qvrfrz ynatra haq nafgeratraqra Jrt zhff fvpu Gevfgna refg rvazny xhem frgmra.

[Station 6]: Qre Jnyqobqra ortvaag fvpu mh jöyora ...

[Station 7]: Gevfgna fgrug ibe qrz Oehzzybpu. Jnf fvrug re qraa qn yvaxf arora qrz Oehzzybpu?

[Station 9]: Rva tvsgvtre Arory, oybß avpug oüpxra!

[Station 10]: Rva Gebcsra ibz Oyhg Ynmmnexb'f na qre Sryfjnaq bssraoneg qnf Irefgrpx qrf Cretnzragf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Das Brummloch
Das Brummloch

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Stemweder Berg (Informazioni), Naturpark Dümmer NI (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kleiner Berg, große Freundschaft    trovata 14x non trovata 1x Nota 6x Manutenzione 1x

archiviata 06. maggio 2014 Team MarSti ha archiviato la cache

Platz für Neues...

trovata Raccomandata 11. maggio 2011 voland ha trovato la geocache

Geschafft!

Nach 6 Anläufen hat uns der verzaubert schöne Stemweder Berg und "Lazzo" immer wieder irritiert. Aber die Suche nach "Yasmin" hat uns nie losgelassen. Hartnäckigkeit und das Vertrauen auf die Richtigkeit der gelösten Koordinaten, hat uns endlich zur Befreiung von "Yasmin" geführt.

An alle "Tristans": Sucht genau an den Koordinaten und ihr werdet den Fluch der Tomaten auf euren Augen geheilt sein. Denn alle Caches sind im Top Zustand und genau dort zu finden, wo Euch Euer GPS-Signal hinführt. Glaubt uns, es ist wirklich so, trotz der großen Blattdächer des unergründlichen Waldes im Stemweder Berg.

Geheimsvolle, langwiergie Suche gab es bei 1, 9 und 10, überrascht-einfallsreich bei 2, 3, 4 und genial-ideenvoll fanden wir  5, 6, 7, 8, 10.

Tipp: Alle Tristans sollten sich z.Z. zusätzlich gegen "Lazzis"-Stemweder-Berg-Natur-Unholde" schützen : Mücken-Scharen-Schutz (Station 7,10,11) und Zecken-Lauer-schutz (Station 6, 8, 9, 11). Wichtig: So weiter ihr von den Koordinaten abweicht, desto eher befallen Euch diese Unholde. Bei Station 11 gibt es z.Z. ein Areal voller Schnecken. Geht außen rum, vom Parkplatz her (leider Umweg) und ihr werdet 11 ohne "Schnecken-Ditschen" Yasmin sicher befreien.

Wir beide: VOLAND,

danken TEAM MarSti für diesen wundervollen Cache, der in unserem Anfänger-Deutschland-Open-Geo-Cache-Ranking z.Z. ganz oben steht.

Super lieben Dank für dieses bezaubernd, lang anhaltendes und spannende Abenteuer an TEAM MarSti.

trovata Raccomandata 09. aprile 2011 nin&wau ha trovato la geocache

Tolle Runde!

trovata 06. marzo 2011 Rin_Tin_Tin ha trovato la geocache

Heute nochmals angegangen und dank der schnelle Hilfe des Owners Station 5 gelöst.
Eine sehr schöne Runde und echt tolle Stationen.
Vielen Dank für diesen schönen Cache.

trovata 05. settembre 2010 RaGe ha trovato la geocache

Ich glaube da haben Krümelbrot und ich einen Rekord für die längste Zeit und die meisten TJs. Die doch teilweise sehr üppige Wegetation in Kombinantion mit extrem schwankenden Koordinaten (Krümelbrot und ich standen 30m von einander entfernt und beide Geräte zeigten 0m) ließen und keine andere Wahl. Dazu kam eine offenbar geklaute Station und so gingen wir Mohnbrötchen, Suchherby, den Boelkis sowie dem Owner mit Telefonterror auf die nerven. Doch bevor das hier jetzt in eine zeilenlange Meckerei endet. Niemand soll denken, dass wir hier keinen schönen Nachmittag hatten. Die Landschaft ist hier wirklich wunderschön. Gut "unsere" Wälder sind auch schön allerdings sind die Wege dort eher Fortautobahnen. So vebraten wir einen schönen Nachmittag im Wald. Geohund Sammy meinte übrigens dann zwischendurch, dass meine Kamera mal eine Reinigung benötigte. Während wir mit dem Zollstock hantierten lutschte das Objektiv ab. Vielen Dank Sammy! Wenn hier wieder alles gewartet wurde kann ich diesen Cache nur jedem empfehlen. Im Moment sollte man allerdings einen gedultigen TJ zur Hand haben.

Gruß
R@Ge