Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Ewige Jugend!?

Ein Geburtstagscache für alte Männer in den besten Jahren

par Agomo     Allemagne > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 18.066' E 011° 26.965' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 09. janvier 2008
 Affiché depuis : 17. février 2008
 Dernière mise à jour : 02. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC51EC
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
183 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Irgendwann erwischt es jeden und der 10er wird um eins hoch gezählt. Mit jedem 10er wird es schlimmer, aber steck den Kopf nicht in den Sand, mach einfach so weiter wie bisher und Du wirst sehen, es geht noch genauso wie wenn eine kleinere Zahl vorne dran steht.
Damit Du es Dir beweisen kannst, dass es noch genauso gut geht, habe ich Dir jetzt diesen Cache gelegt. Solltest Du da allerdings nicht mehr dran kommen würde es mir schon zu denken geben.
Aber für diesen Fall kannst Du Dir einfach jemand anderen mitnehmen der die Kraxelei übernimmt und Dir mit der vorhandenen Technik den Cache zukommen lässt. Dafür bitte nicht an der Schnurr anziehen!!! Das geht auch anders, Du wirst schon sehen.

Du brauchst für diesen Cache die Hoch- und Runterausrüstung, Pilotleine und je nachdem wie Du Dein Seil fest machst min. 30m Seil. Mit 40m geht es aber einfacher.
Es ist ratsam diesen Cache erst im Schutze der Dunkelheit zu machen, wenn die ganzen Gassimuggels wieder zuhause sind. Tagsüber ist hier doch mit einigen zu rechnen.
ACHTUNG: Sicherlich gibt es für diesen Cache einen anderen, als den 5* Weg, aber von diesem möchte ich dringend ABRATEN. Du kommst zwar auf die Höhe, aber die letzten 1,5m wären Lebensmüde!!! (ok, falls der 10er doch schon in einer zu hohen Region angekommen ist wäre dies vielleicht der Weg sich ein würdiges Ende zu verschaffen ).
Happy Birthday

    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARK Parkplatz (Parking Area) N 49° 17.845 E 011° 26.952
Note:

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ewige Jugend!?    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 31. juillet 2013 Gokhlayeh trouvé la géocache

[navy] Kuzentschlossen haben sich heute nannibella, jan.ilse, wini2 und ich verabredet, um in luftigen Höhen dieser vielgepriesenen ewigen Jugend zu huldigen.

Gut, zusammen mit nannibella konnte ich erst kürzlich zu diesem Thema schon eine nette Lehrstunde und Zellauffrischung erfahren und so waren wir im Vorfeld bestens präpariert und recht entspannt.


Langsam kamen aus allerlei Richtungen und Wegen auf unterschiedlichen Stahlträgern, auf ganz legalen und legalen steinigem Weg alle Aspiranten und Aspirantinnen eingelaufen.
Und siehe da, das Ding ist ja gar nicht so hoch wie es auf den Logfotos den Eindruck erwecken wollte



Nach kurzem Fachsimpeln über Aufstiegsart und den seilschonendsten Einbau wollte nannibella, .....ausnahmsweise......, sofort und als Erste, den gewählten Weg der Leuchtturmwärterin begehen.


Sie logte dann auch filigran im open-wing-mode und fädelte für uns die Pilotleine geduldigst für den Seileinbau ein.



So war es jetzt für den Rest eine nette Industrieklettertour zum Döschen.
Ich dachte ja immer, dass es keine Skilifte in der Oberpfalz gäbe, bis ich den ersten Mast beim Herlaufen gesehen hab'.
Erst nannibellas gute Recherche hat mir dann doch nähergebracht, dass ich hier keine verlassenen Masten des Skimassentourismus beklettere.


[center][b] DANKE für's Herlocken an diesen Platz für die lustige Seylerey!

Gokhlayeh
[/center][/b]

This entry was edited by Gokhlayeh on Sunday, 11 August 2013 at 12:25:46 UTC.

trouvé 02. décembre 2012 aendgraend trouvé la géocache

Schneecache! icon_smile_cool.gificon_smile_cool.gif

So, mal was ganz anderes mit Gästen bei uns zuhause unternommen. Schneecachen, weil's ja sonst nix zu tun gibt, während der Rest kocht. Die Ewige Jugend hat lange auf uns gewartet und heute war das Wetter quasi spitzenmässig icon_smile_dissapprove.gif, also rauf auf den Mast. icon_smile_cool.gif

Das ist na eine klasse Geschichte hier, die Gassi-Muggels schauen zu beim Loggen und klettern, macht ja nix, sie kommen ja nicht ran... icon_smile_wink.gif

Danke an dadofmaxi und rg021927 für's mitkommen, dokumentieren, und die Ausrüstung.

Und danke an lilif und chrisolba für den Cache! icon_smile_shy.gif

Les images pour ce log :
Die VorbereitungenDie Vorbereitungen
Auf geht'sAuf geht's
Das Ding ist gefunden!Das Ding ist gefunden!

Note 02. août 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 06. novembre 2011 Abhänger trouvé la géocache

Das Objekt haben die schon oft von der Straße gesehen und heute war es endlich soweit. Wir haben uns an den Cache gemacht. Das Seil war zügig eingebaut und rauf gings. Nach dem Loggen gings noch fixer runter und mit einem Grinsen zum Auto zurück. Danke für den Cache sagen die Mietzecacher

trouvé 24. octobre 2009 Lillif trouvé la géocache

SUPER  :)  :)  :)  :)  :)

hat das heute Spaß gemacht gemeinsam sind wir doch stark und gemeinsam haben wir ihn geborgen getrocknet erneuert und geloggt.  ;)  ;)
Im Team mit CRISOLBA, RR246 und REBBEJAKOV sind wir rauf und runter und wieder rauf und wieder runter und nochmal rauf und nochmal runter, nur das Logbuch war leider nicht mehr zu retten, wir haben es erneuert und virtuell mit eingestellt.  O:)
Das ist zwar die ERSTE Tour im Team wird aber sicher lange nicht die LETZTE sein.
Viele Grüße an Alle ....

Ganz lieben Dank sagen LilliF(Roland, Carola und Lilli)