Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Bergmühle Flensburg-Neustadt

von fischlaufen     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 48.119' E 009° 25.175' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 18. Februar 2008
 Gelistet seit: 18. Februar 2008
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC51F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
453 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Bergmühle ist eine der letzten beiden Windmühlen in Flensburg. Sie wurde 1792 als Gallerieholländer auf einer Anhöhe im Norden der Stadt gebaut. Bis weit ins 20. Jahrhundert wurde in der Bergmühle noch Mehl gemahlen. 1990 konnte die Mühle umfassend von dem privaten Verein "Verein zur Erhaltung der Bergmühle e.V." restauriert werden. Die Bergmühle steht unter Denkmalschutz. Sie ist voll betriebsbereit, und wenn der Wind richtig steht, dann wird auch noch mit Windkraft gemahlen. Als altes Kulturdenkmal hat die Mühle eindeutig einen Cache verdient.

Am Startpunkt findet Ihr das historische Bild der Mühle. Wann wurde es aufgenommen? Das richtige Jahr verrät Euch die Cachekoordinaten:

1923: N54 48.078 E9 25.135
1925: N54 48.098 E9 25.093
1927: N54 48.053 E9 25.165
1929: N54 48.108 E9 25.045

Weitere Infos unter: (visit link) (visit link)


Viel Spaß beim Suchen
fischlaufen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"obzorafvpure", Füqrpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Historische Mühle
Historische Mühle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergmühle Flensburg-Neustadt    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2011 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

heute machten KT-1, Poelsi und Herr Feenstrumpf eine Tour nach Flensburg, hier mal etwas aufräumen. Eine sehr interessante Sache, die wir bei dieser Dosensuche erfahren haben. Das Wetter spielte ebenfalls gut mit und so war dann die Aufgabe schlüssig gelöst und die Dose fix gefunden!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 18. März 2011 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Nach dem Petuhevent machte ich gleich bei diesem Cache weiter. Am Final störte trotz der späten Stunde leider ein Gassi-Muggle und so wollte ich schon weiter zum Bahnhof, da die Zeit langsam etwas knapp wurde. Genau da kamen zwei weitere Cacher an und der Muggle machte sich nun doch langsam auf und verließ die Szenerie. Gemeinsam haben wir den Cache sofort finden können.

gefunden 18. Februar 2011 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die Bergmühle war schnell gefunden, auch das Info-Schild. Beim Cache musste ich dann eine Weile warten bis die Schüler-Muggel ihre Schneeballschlacht beendet hatten.

Grüsse aus Nordfriesland
T4T$

(Log übernommen von GC)

gefunden 07. Mai 2010 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

09:00

Heute habe ich es endlich geschafft das Icon aus der direkten Nachbarschaft wegzuloggen [:D]
Dabei wurde mir die zweifelhafte Ehre zuteil, die neue Dose einzuweihen. Schade, das es "nur" noch ein Mikro ist.
Aber hey, ein Multi mehr [;)]

Die Dose war mit nur einem Handgriff und auch ohne GPS gefunden. Eine Flensburger Besonderheit [B)]

TFTC & schöne Grüße vom
Ruhrcacher

gefunden 29. Juli 2009 run_aways hat den Geocache gefunden

Tolle Mühle, 

und nettes Umfeld.

Nichts getauscht

Danke

Die Run_Aways