Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Konto für Tonto

di glurak + werderkirsche     Germania > Brandenburg > Havelland

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 32.559' E 013° 03.507' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 19. febbraio 2008
 Pubblicata dal: 19. febbraio 2008
 Ultimo aggiornamento: 17. aprile 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5207
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
387 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An der oben genannten Position findet Ihr die Sparkasse von Dallgow-Döberitz. Was Euch aber nur hilfreich ist, wenn Ihr dem Owner ein Konto einrichten wollt !


...neulich bei der Geldwäsche:

"...sag mal Schatz, so richtig blütenrein werden die Scheine in letzter Zeit aber auch nicht mehr!",
Das war ein schlechter Einstieg ins Gespräch, denn die werderkirsche fauchte umgehend
"Dann such Dir doch jemand anders zum Geldwaschen!"
zurück,
stand auf und verließ zornesrot die Druckpresse. Da guckte ich aber schön blöd aus der Wäsche, denn sauberes Geld ist die eine Sache, Tango mit dem Staatsanwalt die andere. Und wie ich noch überlegte, wer mir denn künftig die Geldwäsche machen und die Kastanien aus dem Feuer holen sollte, da fiel mein Blick auf Torfnase Tonto und
yep!,
das war die Lösung:
als Hund kriegt der doch im Ernstfall höchstens Einzelkäfig im Tierheim aufgebrummt, super!



EURE AUFGABE

Findet die Bank, bei der Hunde Kredit haben und verschafft Euch Zugang zum Konto von Tonto!

Eure Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt Ihr bequem auf geochecker.com überprüfen und Euch dann auf den Weg machen....


Geochecker.com.


Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Gerfbe orsvaqrg fvpu vz Xryyre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Konto für Tonto    trovata 11x non trovata 0x Nota 0x

trovata 09. luglio 2009 Schrottie ha trovato la geocache

Schon vor geraumer Zeit hatte ich mir kurz das Rätsel angesehen und konnte mir keinen Reim darauf machen. Gestern sollte es mal wieder in die Nähe gehen, also habe ich es nochmals hervorgekramt. Wieder hatte ich Tomaten auf den Augen und wollte mir schon fast Hilfe holen als es mir plötzlich wie Schuppen aus den Haaren fiel: [b]Mensch bist Du blind![/b]

Da aber die gestrige Wanderung doch länger als zunächst geplant war, wurde Tonto auf heute verschoben. Von Dallgow aus ging es zu Fuß zur Bank, die wir ja nicht lange suchen mussten, denn schon oft waren wir dort, wenngleich auch nicht zu Geldgeschäften.

Aber was mussten wir da sehen? [b]Der Cache ist gemuggelt![/b] Glücklicherweise ist das Logbuch nebst Coin und der Inhalt noch vorhanden, es fehlt lediglich die Dose selbst und der verantwortliche Vandale hat sich sogar im Logbuch verewigt.

Während wir so über den Resten des Caches saßen kamen prompt noch ein Muggelpärchen des Weges. Sie erkannte sofort was wir da machen, hatte aber nur oberflächlich davon gehört, er hingegen wusste von nichts. Da die beiden aber frisch gebackene GPSr-Besitzer waren, haben wir ihnen alles ein wenig erklärt, ganz offensichtlich waren die beiden Feuer und Flamme. Na mal sehen ob im Havelland bald neue Namen in den Logbüchern auftauchen...

[i]BTW: Fotos vom Cache oder vielmehr dessen Resten gehen gleich noch an Familie Glurak raus...[/i]

trovata 05. luglio 2009 Klotzi ha trovato la geocache

In der Nacht einen kleinen Banküberfall auf Tontos Konto geplant!

Die Bank haben wir gefunden; aber dann noch ein Herz für Hunde gehabt und das Festgeld nicht mitgenommen!!

TFTC Klotzi.

[This entry was edited by Klotzi on Sunday, July 05, 2009 at 4:51:13 AM.]

trovata 05. luglio 2009 Frank Frank ha trovato la geocache

(407) Nachdem Klotzi die Bank von Tonto gefunden hatte und feststellte, dass wir möglicherweise auf der Suche nach einem anderen Cache dort vorbei kommen, habe ich mich auch noch über das Rätsel her gemacht, das ich vor Monaten schon beiseite gelegt hatte. Mit einem kleinen Hinweis konnte ich es auch gut lösen und kannte nun ebenfalls die Anschrift der Bank. Auf unserer heutigen Runde lag diese dann sogar direkt am Wegesrand und so haben wir gleich mal in Tontos Festgeldanlage geschaut, wie viel der Gute schon gespart hat. Vielen Dank für das kreative Rätsel und den schönen Spaziergang zur Bank!

TNLNSL (4 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

trovata 07. marzo 2009 mayas03 ha trovato la geocache

Tonto mein Feund - wenn ich dich je persönlich kennen lernen darf, bekommst du einen Knochen als Geschenk von mir!

Was wir für Ideen hatten, wo das Konto ist, was wir vorher im Dorf für wirre Gedanken hatten, inzwischen komme ich aus dem Lachen vor mir selber nicht mehr raus! Ein ganz, ganz tolles Rätsel. Aber dann! Kam es von meinem Mann am Rechner, ICH HABS!
Also heute trotz Regens schnell einen anderen Cash gemacht und dann zu Tonto. Wobei der Weg sehr gefährlich durch Regen und Bauarbeiten war.

GEFUNDEN! Und worüber rätseln wir jetzt?

Mayas03

trovata 14. settembre 2008 jipi ha trovato la geocache

Wir haben das Rätsel auch kurz nach Erscheinen des Caches gelöst und nun auf unserer Fahrradtour das Konto plündern können. TFTC und Grüße von Ji.Pi &amp; BigAdventure