Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Arche Noah - Ozelot W

Hier hat sich das Ozelotweibchen niedergelassen.

by Kuchenmops     Germany > Thüringen > Ilm-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 39.839' E 010° 49.659' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 19 February 2008
 Listed since: 19 February 2008
 Last update: 28 August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5221
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
35 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route

Description    Deutsch (German)

In respektvoller Entfernung zum Männchen hat sich hier das Weibchen einen geschützten Ort gesucht um die Jungen zur Welt zu bringen. Dafür hat sie sich ein größeres Nest (1 Liter fassend) und einen Platz an dem sie ihr Revier gut überschauen kann ausgesucht.

Additional hint   Decrypt

Va rvare Onhzfghzcsohpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Oberlauf der Zahmen Gera - Seiffartsburg (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Mittlerer Thüringer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Arche Noah - Ozelot W    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 24 May 2011 SREagle found the geocache

Die scheue Mama hat sich nach ein wenig Zusprache kurz streicheln lassen, als ich mich im Logbuch verewigte. Unter der Nase weg hab ich ihr dann auch ein Spielzeug genommen (TB Pritt), aber auch ein neues dagelassen (TB Falkis Picture Bone) - hoffentlich kaut sie nicht allzu sehr darauf rum *g*

Found 14 October 2009 ClubDisco found the geocache

14.10.2009 ClubDisco und Familie hat den Cache gefunden.

Wir waren im Thüringer Wald im Urlaub und haben einige Caches gesucht und auch gefunden. Da wir ganz in der Nähe der vielen Arche Noah-Caches unsere Unterkunft hatten, wollten wir die Arche eigentlich voll machen. Aber da haben wir als Flachlandtiroler die Bergwelt unterschätzt. Und so wurden aus 2 km Luftlinie schnell 6 km Fußmarsch. Aber das Ozelotpärchen haben wir dann doch gefunden.  Smile Cry

Found 01 July 2008 westi65 found the geocache

Nummer 8 der heutigen Feierabendrunde mit wohnjemein.
Sehr schönen Platz hat die Ozelotdame hier. Sie hat uns auch einen Tipp zum Aufenthaltsort ihres Kindes gegeben.
Also auf zum Ozelotmännchen, um den zweiten Teil des Tipps abzuholen.

Danke für den Cache!

Found 10 May 2008 dg7nct found the geocache

Zusammen mit DK6IR und den Hunden Zensi und Chavo habe ich mich heute aufgemacht, die Arche Noah und die Tierchen zu besuchen.
Dieses hier fühlt sich sichtlich wohl und alles in bester Ordnung.
Ausführliches Log siehe Hauptcache Arche Noah!

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi!

Found 10 May 2008 DK6IR found the geocache

Auf unserer heutigen "Arche Noah" Tour bei schönstem Wetter gefunden. Wir hatten sehr viel Spaß dabei!

DFDC

No trade.