Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Odenwälder Freilandmuseum Gottersdorf

Schneller Cache für zwischendurch.

by indianer     Germany > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 38.340' E 009° 18.832' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:25 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 19 February 2008
 Listed since: 19 February 2008
 Last update: 20 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5223
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
227 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Ihr könnt auf dem Parkplatz des Freilandmuseums parken.

Man muß das Gelände des Museums nicht betreten, um den Cache zu finden.

Solltet ihr das Freilandmuseum besichtigen wollen, ist ein kleiner Obolus fällig.

Für Kinder mit ihrer Familie  ist eine Visite in der Jugend von Opa und Oma möglich.

 Ein Besuch ist sehr empfehlenswert, leider im Winter nicht möglich, siehe www.freilandmuseum.com

In den Sommermonaten ist insbesondere bei Sonderveranstaltungen (Grünkernfest , Kartoffelfest usw.) mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen. 

Versteckt die Dose bitte wieder genau so, wie ihr sie gefunden habt.


Additional hint   Decrypt

zna zhß fvpu avpug fgerpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Freilandmuseum
Freilandmuseum
hier war er mal, jetzt sind die Baumstümfpe weg
hier war er mal, jetzt sind die Baumstümfpe weg
aktuelles Spoilerbild
aktuelles Spoilerbild

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Odenwälder Freilandmuseum Gottersdorf    Found 23x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Found 09 August 2020, 10:21 funhunter78 found the geocache

Heute am zweiten Tag unseres Kurzurlaubs den Odenwaldpfad genüsslich spaziert und dabei konnte ich hier das Logbuch signieren.
TFTC
Funhunter78

Found 26 October 2019, 16:52 KrMonja found the geocache

**Odenwälder Freilandmuseum Gottersdorf**

Hier war ich vor geraumer Zeit schon einmal, damals vergeblich. Allerdings war es hier damals auch sehr muggelig, so dass an eine intensive Suche auch gar nicht zu denken war.

Heute machte ich gemeinsam mit Steinfreund hier erneut Halt. Zwar hat sie das Döschen schon vor Jahren gefunden, seit damals hat sich hier aber so einiges verändert, so dass sie mir auch nicht helfen konnte (außer natürlich selbst mitzusuchen).

Aber heute schaffte ich es muggelfrei selbst schon nach kurzer Suche, das Döschen zu entdecken und zu bergen. Nachdem dann also auch das Logbuch signiert war, konnten wir guter Dinge nach einem wunderbaren Cachetag nach Hause fahren.

Vielen Dank an indianer für das Legen und Pflegen der Dose.


17:04

Found 18 June 2019 Kon1 found the geocache

Nach dem Besuch des Freilandmuseums haben wir diesen Cache gesucht und gut gefunden.


Danke fürs Legen!

Available 20 April 2016 indianer has maintained the cache

Da die Bäume weg sind habe ich eine andere Stelle in der Nähe gesucht, gefunden und eine neue Dose vesteckt. Nun kann weitergesucht werden. Viel Glück.

  New coordinates:  N 49° 38.340' E 009° 18.832', moved by 11 meters

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 03 April 2016 indianer has disabled the cache

Nach den beiden letzen Logs bei Geocaching.com und dem dazugehörigen Bild von malihafi muß ich den Cache vorerst mal zumachen und mir was neues einfallen lassen. Das kann allerdings zwei bis drei Wochen dauern da ich vorher keine Zeit habe (Urlaubsreise steht unmittelbar bevor).
Die letzten beiden Logs gehen i.O, Dank an malihafi für das Bild.