Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Moria - Herr der Ringe

Gelände ist bergig, Kinderwagen u. ä. sind möglich, auf den letzten Metern der Cachesuche aber hinderlich.

par janamira     Allemagne > Hessen > Bergstraße

N 49° 36.320' E 008° 47.211' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 19. février 2008
 Affiché depuis : 19. février 2008
 Dernière mise à jour : 10. mars 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC5227
Aussi listé au : geocaching.com 

31 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
457 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Caches in english par Le Dompteur

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Moria – Herr-der-Ringe

Parkplatz N 49°36.30' E 008°47.211'

Moria gehört zur Herr-der-Ringe-Serie. Oben angegeben ist ein möglicher Parkplatz. Die Koordinaten für den Cache sind berechenbar, wenn die fehlenden Zahlen aus den folgenden Zitaten gefunden werden. Ihr braucht also eine Herr-der-Ringe-Ausgabe und solltet die Stellen finden, wo die Zitate stehen.

„Gandalf war es, der sie alle weckte. Etwa ? Stunden hatte er allein gewacht und die anderen ruhen lassen.“

„Die breite Treppe war heil und unbeschädigt. ? Stufen zählten sie, breit und flach; und oben fanden sie einen gewölbten Gang mit ebenem Boden, der weiter in die Dunkelheit hinein führte.“

Mit den fehlenden Zahlen (?) und den beiden folgenden Sätzen könnt ihr den Standort von Moria berechnen.
Nehmt zweimal die Anzahl der Stufen weniger dreimal die Menge der Stunden und fügt noch zwei hinzu, so habt ihr A.
Nehmt die Hälfte der Stundenzahl mit der Menge der Stufen mal und zählt das Zehnfache der Stundenzahl hinzu. Wenn ihr dann zwei wegnehmt erhaltet ihr B.

Moria N 49°36.A' E 008°47.B'

Die Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt ihr auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

An dieser Stelle könnt ihr einen Baum entdecken, der einen Reflektor trägt. Richtet euch von dieser Stelle nach Osten aus, die Gradzahl entspricht dem Zehnfachen der Stundenzahl! In diese Richtung geht ihr 15 Meter und haltet Ausschau nach Moria.

Wer den Weg eilig angeht, hat eine Wanderung von weniger als einem Kilometer vor sich. Man kann den Weg auch mit rollenden Hilfsmitteln zurücklegen, muss dann aber mit einer weiteren Strecke rechnen. Die letzten Meter der Suche nach Moria sind aber nur zu Fuß zu machen!

Setzt Eure Schritte mit Bedacht und bedenkt, dass die Zwerge tief gegraben haben. Der Untergrund birgt Gefahren! Kommt auch dem gefiederten Volk nicht zu nah. Es mögen immer noch Spitzel Sarumans darunter sein!

Nachtcache

Moria - der Ort der Dunkelheit - lässt sich auch nachts finden. Sowohl der Baum als auch das Final sind mit Reflektoren ausgestattet. Doch bitte große Vorsicht bei der Bergung des Schatzes!

Viel Spaß!

Außer diesem Cache gehören zu der Serie das Auenland (GC19788), Bree (GC1C9BV), die Wetterspitze (GC1K9PK), Elronds Haus (GC1M5K4), Lothlorien (GC1GYGV) Helms Klamm (GC1AAAF), Der verbotene Weiher (GC3DFY3) und der Schicksalsberg (GC1NNX9).

In jedem Cache finden sich Hinweise für den Bonus-Cache Der Hobbit (GC1MXEK).
Also am besten gleich mitnehmen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Eägfry: Rvar Jnaqrehat vz Qhaxrya, mjrvgr Uäysgr
Irefgrpx: hagrez Sryf orv Znexvrehat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Moria - Herr der Ringe    trouvé 31x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 02. mars 2019 safren trouvé la géocache

Nach dem Auenland und Lothlorien sind wir heute in Moria angekommen (dachten wir zumindest) 😳. Denn nach dem wir uns eine Stunde lang nen Wolf gesucht haben, kam es uns komisch vor. Wir hatten schon die Befürchtung das der Cache nicht mehr an seinem Platz lag. Das tat er jedoch. Als ich die Koordinaten nochmals via Geo Checker überprüfte, war es klar das wir nix fanden. Wir, bzw ich habe einen groben Rechenschnitzer fabriziert. Bei der Ost Koordinate hatte ich mich doch glatt um 100 Sekunden vertan (peinlich). Wir, die neuen Koords eingehämmert und siehe daaaa, liegt doch dieser Cache da, wo er hingehört 🤣

Auch dieser Ort ist wie bereits gewohnt, superschön gewählt.

Das Team Safren bedankt sich vielmals für diesen schönen Cache.

Lieben Gruß wünscht Sandy & Frank

trouvé 30. octobre 2017, 13:17 OPAL_D69 trouvé la géocache

Drei der HdRiOdw konnte ich noch zu Fuß bzw per Fahrrad erreichen. Der Rest ist all zu arg über den Odenwald verteilt. Und in der Schublade sollten sie auch nicht zu laaaange liegen bleiben. Also organisierte ich mir ein Vehikel, um die anderen Stationen aufzusuchen.

Ein beeindruckender Ort!  Aber nachts würde ich nicht gerne hier herum stolpern.


Danke für diesen schönen Mystery 😊

Im Logbuch haben sich auch etliche Muggels eingetragen.
Für die Reflektoren war ich wohl zu blind, oder sind sie weg?

trouvé 06. août 2017 Zimtlocke trouvé la géocache

Am 6.8.17 um 15:50 Uhr gefunden
Vielen Dank für das Herführen in diesen herrlichen Wald
LG
Zimtlocke

trouvé 28. août 2016 ufade trouvé la géocache

Die Rätsel der Serie sind schon lange gelöst. Heute konnte ich mal wieder ein paar der Dosen einsammeln. Sehr schöne Serie. Vielen Dank!

trouvé 26. août 2016, 23:38 3818.Maus trouvé la géocache

Der Waldspaziergang zum Cache war bei 34 °C genau das Richtige! Tolle Location, super Cache!

Problematisch war jedoch, dass kein Reflektor zu finden war. Aber mithilfe der beschriebenen Peilung an den Zielkoordinaten und etwas Cacher-Verstand konnte schließlich das pelzige Logbuch geborgen werden.

P.S. Auch mit einer Rückwärtspeilung vom Cache aus (vorgegebene Peilung + 180 °) konnte der Reflektor nicht aus gemacht werden. Böser Reflektor!