Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Uni Tradi

von tareni     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.535' E 006° 55.446' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 22. Februar 2008
 Gelistet seit: 22. Februar 2008
 Letzte Änderung: 25. Februar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5251

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
2 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Begib dich zu den oben genannten Koordinaten und suche ein schild in der Nähe mit dessen Hilfe du folgende Frage beantworte kannst.

Wann wurde dieser alte Jüdische Friedhof angelegt?

 An der Stelle

N 50.92XY, E 6.92762

befindet sich eine Cache-Box.

(X= 2.Stelle der obigen Loesung,

Y=bilde Quersumme  der letzten beiden Stellen der Loesung und nehme dann die letzte Zahl der Quersumme als Y-Wert).

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uni Tradi    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 22. Februar 2008 ReKa hat den Geocache nicht gefunden

naja, ziemlich suspekt finde ich, wenn der Cacheowner (laut geocaching.com) gerade mal einen Cache gefunden hat und das bereits vor fast einem Jahr. Es zeugt nicht gerade von Erfahrung und so kam es auch, daß die Caches, die sich mir ähnlich suspekt zeigten, allesamt Totgeburten waren (archiviert vor dem FTF).

Zum Cache selbst: er ist kein Tradi! Er ist ein Multi, wenn es auch nur eine Station vor dem Final gibt. Früher nannte man das wohl mal Offset-Cache, aber das war vor meiner Zeit. Und Uni paßt auch nicht, handet es sich doch hier um einen Friedhof. Und dieser hat bereits einen schönen Cache (GCY9WJ). Dort fand ich im Listing auch die gesuchte Jahreszahl. Denn die oben stehenden Koordinaten befinden sich irgendwo auf dem Gelände der Uni-Kliniken. Dort gibt es kein Schild mit der gesuchten Information!

Mit der Jahreszahl errechnet man dann eine Finalkoordinate, die auf dem Friedhof liegt! Ich würde ungern zwischen den Gräbern nach einer Dose suchen!

Viele Ungereimtheiten, aber aus irgendwelchen Gründen hat es mich doch gereizt, dort vorbei zu schauen. Ich habe dann festgestellt, daß der Friedhof im Winter um 17:00 schließt. Ich hätte also gar nicht nach der Dose suchen können, werde es wohl auch nicht wieder versuchen...

 

Grüße,

ReKa