Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zwischen Natur und Kultur

 Micro auf dem Heiligenberg bei Heidelberg

von enedwaith     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.993' E 008° 41.887' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. Februar 2008
 Gelistet seit: 23. Februar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5264

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
204 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Auf halber Höhe des Heiligenberges, dort wo die "Natur"= Wald beginnt und die "Kultur" = Bebauung aufhört, findet Ihr diesen Cache. Dass etwas vom nun bewaldeten Teil des Berges einmal bebaut war, kann man beim Fundplatz des Caches erahnen.

Wer sich über die mittelalterliche (Klosterruine), römische und keltische Geschichte sowie die neuere Geschichte (Thingstätte) interessiert oder einfach nur einen sehr schönen Berg/Hügel kennen lernen will, kann vom Fundplatz des Caches aus starten und sogar noch weitere Caches finden. Wer einfach eine schöne Aussicht über Heidelberg genießen möchte, kann zum Philosophenweg gehen (z.B. N49°24.915' E 008°42.600).

Der Zugang zum Cache erfolgt über den Philosophenweg. Der beginnt in Heidelberg-Neuenheim bei N49°24.888' E 008°41.600 fast auf Neckarniveau und ist vor allem am Anfang sehr steil. Der Zeitaufwand ist daher konditionsabhängig Wink. Ihr könnt entweder nach einigen Metern links in den Schweizer Weg einbiegen (Empfehlung) oder den Philosophenweg hinauflaufen bis er wieder eben ist und Ihr links ein Kiosk seht und von dort aus Euer Glück versuchen.

 
Vor allem am Sonntag ist hier einiges los.

 

Viel Spass, genießt den Ausblick und die tollen Bäume!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf 1:"Hagre" qrz Onhz rf vfg irefgrpxg.

Uvajrvf 2:Fhpur nhs unyore Uöur qre Znhre hagre qrz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwischen Natur und Kultur    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 04. Juni 2011 enedwaith hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist die wunderbar romantische Mauer, in der sich der Cache befand, mittlerweile komplett zerstört (die Natur oder die Waldarbeiter haben gesiegt) und der Cache damit auch Geschichte.

gefunden 16. Februar 2010 Leyercacher hat den Geocache gefunden

heute morgen geloggt

gefunden 30. Oktober 2009 Angels09 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute bei einem herbstlichen Spaziergang gefunden, hat eine Weile gedauert bis wir an der richtigen Mauer gesucht haben, dort gab es doch recht viele Mauerstücke...Cool Hat Spass gemacht, danke !

Der Aufkleber auf der Dose fehlte.

no trade

die Angels

gefunden 24. Mai 2008 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf Heiligenbergtour, da hier ein paar neue auf Geocaching.com veröffentlicht wurden und uns dann gleich an diesen erinnert. Ausgedruckt und geschnappt und gesucht - tja und dann drei Meter entfernt eine nigelnagel neue große Dose gefunden, mit Logbuch "Cache Buntsandstein". Hä - okay den haben wir mal geloggt, obwohl er noch nirgends veröffentlicht ist, von dem wußten wir auch gar nichts. So jetzt haben wir aber weitergesucht und wie gesagt die richtige kleine Dose des Caches den wir gerade im Netz loggen gefunden. Woh so schnell hatten wir noch nie zwei Caches, so nah beieinander auch noch nie und vor Veröffentlichung auch noch nie. Was es alles gibt.

Die Ecke hier bietet sich aber auch ungemein an was zu verstecken. Uns hats jedenfalls viel Spaß gemacht. TFTC 

gefunden 11. April 2008 UglyTim hat den Geocache gefunden

Ja, war zwar etwas nass, hat aber Spaß gemacht...

 

TFTC,

UglyTim