Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hexenfelsen

von beam-team2     Deutschland > Bayern > Donau-Ries

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 50.565' E 010° 29.389' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. September 2007
 Gelistet seit: 24. Februar 2008
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5274
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Schäferweg - Hexenfelsen 

Der Hexenfelsen ist der Ort an dem früher die Nördlinger Hexen verbrannt wurden. Später stand hier der Galgen. Heute liegt der Hexenfelsen in einer schönen Parkanlage, der "Marienhöhe".

Dieser Cache ist der zweite in einer Serie entlang des Schäfer-Wanderwegs vom Geopark-Ries. Der erste ist der Nano Emmeransberg OC5272.
Der Schäferweg ist ein Rundwanderweg im Geopark Ries. Er wurde Anfang 2008 ausgeschildert und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Er ist ein sehr schöner Rundwanderweg von 18 km Länge auf der Runde Nördlingen - Adlersberg - Alte Bürg - Utzmemmingen - Nähermemmingen - Nördlingen. Entlang dieses Weges findet ihr eine ganze Reihe von Caches. Erste Station ist der Cache "Emmeransberg vom tiefbauamt (OC5272), an dem der Wanderweg direkt vorbeiführt.
Internet: Geopark-Ries

 

 Bitte den Cache wieder gut mit den Steinen gegen Abrutschen sichern und tarnen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Sryffcnygr nhßra nz Sryfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Marienhöhe und Stoffelsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hexenfelsen    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 09:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 26. März 2011 private investigator hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Schöner Ort.

gefunden 10. März 2011 Simon01 hat den Geocache gefunden

Hab gesuch und nach 10 Minuten gefunden !Cool

War mein erster Cache!Lachend

gefunden 06. Oktober 2010 HUSTI hat den Geocache gefunden

Beruflich im Raum Nördlingen unterwegs fand ich am heutigen Abend die Gelegenheit mich auf die Dosensuche zu machen.
Der Hexenfelsen war meine erste Station und ich wurde auch schnell fündig - obwohl mein Gerät fast 40m ins Off zeigte.
TFTC, Husti

gefunden 15. August 2010 interberni hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Alpen das Motorrad kurz abgestellt
und einen kleinen Spaziergang zum Hexenfelsen unternommen.
Um 9:35 h muggelfrei geloggt.
T4TC und Grüsse aus Beckum (NRW)
bmwberni45 ( # 1348 )