Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Holzauge, sei wachsam

 Eine Runde in der Michelfelder Flur - mit GPS und offenen Augen

von Lapu-Lapu     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 05.277' E 009° 40.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Februar 2008
 Gelistet seit: 24. Februar 2008
 Letzte Änderung: 27. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5285
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Begib Dich zu den oben angegebenen Koordinaten, das ist STAGE1. Parken kannst Du bei N49°05.284 E009°40.066 (Parkplatz 1). Suche bei STAGE1 nach einer Filmdose und öffne sie. Darin findest Du die Koordinate eines Referenzpunktes. Du musst nicht dorthin gehen, aber ermittle, in welcher Entfernung und Richtung zu STAGE1 dieser Referenzpunkt liegt. Lege die Filmdose mit Inhalt bitte wieder gut zurück.

Nun musst Du Dich auf die Suche nach STAGE2 begeben. Bequeme Cacher fahren mit dem Auto nach N49°05.575 E009°39.879 (Parkplatz 2), wanderlustige Cacher nehmen den 1.5km langen Weg über N49°05.185 E009°39.981 - N49°05.185 E009°39.981 - N49°05.519 E009°40.039 dorthin. In der Nähe dieses Parkplatzes 2 befindet sich STAGE2.
STAGE2 ist der Punkt, bei dem die beiden Fotos geschossen wurden. In Richtung 50° befindet sich der Antennenmast der Straßenmeisterei Michelfeld genau vor dem Kirchturm der katholischen Kirche Michelfeld. Gleichzeitig verschwindet der Wasserturm Uttenhofen hinter einem Strommast in Richtung 120°.

Peilung1

Peilung2

Wenn Du diesen Kreuzungspunkt der beiden Deckpeilungen gefunden hast (also STAGE2), dann musst Du Dich in die gleiche Entfernung und Richtung begeben, die der Referenzpunkt aus der Filmdose zu STAGE1 hat. Dort befindet sich das Final dieses Multis.

Das Areal um das Versteck wird offenbar von Jägern benutzt, also besser nicht in der Dämmerung oder bei Mondlicht suchen. Die Dose bitte wieder gut verstecken.

Happy Finding
Lapu-Lapu

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre orzbbfgra Fgrvara na rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holzauge, sei wachsam    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. September 2012 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter hatten wir freie Sicht zum peilen. Aber was ist denn da los ? Der Funkturm ist weg. Zum Glück gibt das Bild noch weitere Anhaltspunkte und die Richtung war ja auch vorgegeben so dass wir nur 10 Meter daneben peilten. Ein Cache bei dem man sich nach dem Fund ein zufriedenes Grinsen nicht verkneifen kann.

Danke und viele Grüsse von den

Mauergeckos

P.S. Ganz so schön wie auf Mallorca war das Wetter wohl nicht :)

In: TB

Hinweis 27. April 2011 Lapu-Lapu hat eine Bemerkung geschrieben

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

gefunden 11. September 2009 Salzkristall hat den Geocache gefunden

Wieder mal mit dem Rad und kurzer Kleidung unterwegs zu einem Final. Natürlich gibt es dann auch Brennnesseln und dichtes Gestrüpp.
Dort sind wohl nicht nur Jäger unterwegs sondern auch eine Menge Wildschweine, wie an den Spuren deutlich zu erkennen ist.

Schöne Suche.

gefunden 28. Juni 2009 Haegarson hat den Geocache gefunden

Haben es im 2'ten Anlauf geschaft. Super toller Cache.

Sophia, Sarah und Sven aus Bibersfeld

gefunden 12. Oktober 2008 sobse hat den Geocache gefunden

18:15 Uhr.

Den hatte ich schon lange im (Holz-) Auge doch beim ersten Versuch hat es mit der Genauigkeit nicht so gestimmt. Was so ein paar Grad ausmachen können ? Später dann noch mal versucht aber ein Maisfeld versperrte die Sicht. Heute hat`s dann noch noch geklappt. Spitzenmäßig gemacht, echt super die Idee.
Out: Einkaufswagenchip
In : Karabinerhaken
TFTC
Gruß
sobse