Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Letzte Hilfe

 Netter Rundgang auf einem interessanten Gelände.

von SirStarFoxx     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.863' E 009° 46.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Februar 2008
 Gelistet seit: 25. Februar 2008
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5294
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Da ich vor einiger Zeit schon einmal dieses schöne Gelände für das Geocaching gefunden habe, ist es nun an der Zeit einen „kleinen“ zweiten Cache mit der Familie zu installieren. Das Gelände ist öffentlich und für alle freigegeben.

Ihr sucht wie es sich für einen Nachtcache gehört nach Stationen und Leuchtspuren. 2 Gelbe Feuernadeln oder Weiße Feuernadeln = Folgen, eine Gelbe Feuernadeln = Station.

Das Final (3 gelbe Feuernadeln) ist eine für die Gegend passende Kiste mit der Größe 350x255x102mm. Mit einem kleinen Erstinhalt.

Wir haben den Cache komplett ohne Spezialausrüstung gelegt. Festes Schuhwerk ist aufgrund des Geländes zu empfehlen, sowie eine gute Taschenlampe. Wer eine Küchenleiter nur mit Klettergeschirr für den Hochalpinen Bereich erklimmt, sollte diese dann auch mitnehmen. Das ist unserer Meinung zwar sinnfrei, aber bevor wieder etwas in den Logs steht, möchte ich es wenigstens gesagt haben. Es müssen auch mal umgestürzte Bäume überstiegen werden.

Wichtig ! Es müssen immer 2 TB´s oder Coins im Cache verbleiben. Damit alle etwas zum Discovern haben. Wer möchte kann diesen Cache auch als TB-Motel „missbrauchen“, denn er liegt nahe der A2-Ausfahrt Bothfeld. Wenn Ihr also einen raus nehmen wollt, bringt einen mit.

Dann wünschen Wir euch jetzt einfach mal viel Spaß beim suchen, der Kiste.


Parken: N52° 25.806 E 009° 45.927 oder N 52° 25.825 E 009° 45.946



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area LH PARKEN Parken (Parking Area) N 52° 25.806 E 009° 45.927
Note: Parken am Silbersee oder im Eingangsbereich an der Seite, wenn da Platz ist.

Bilder

Das Ziel mit Erstinhalt
Das Ziel mit Erstinhalt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wietzeaue (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Letzte Hilfe    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. November 2008 delta4 hat den Geocache gefunden

Auf Mittwochstour mit Haareimwind, Witchy70, Nepomuk2002, Gekko30, Strosy und MiTu68.

22:45 Uhr, schon zu spät für einen Besuch bei McC.
Schöner Nachtcache, aber ob die Station mit UV-Licht leichter gewesen wäre?

Rein: Coin

Danke für das nasse Gerümpel.
Viele Grüße
- Dirk
#856

gefunden 09. Mai 2008 Geo-Hobo hat den Geocache gefunden

So nun habe ich ihn auch selbst noch fertig gemacht.

Danke für die schöne Runde,

Geo-Hobo

gefunden 03. April 2008 H-AKA hat den Geocache gefunden

So langsam kennen wir jeden Grashalm in der Ecke. Mein dank an unser "Kletterndes Dosensuchgeschwader". Ich hatte schon wieder die befühtung das wir zur "nächsten" Brücke müßten, aber nach dem die Furt etwas vereinfacht wurde war auch unser letztes Teammitglied fluchs auf der anderen Seite. Aber der direkte Weg muß ja nicht immer der schönste sein.

TFTC

In: Coin
Out: TB

gefunden Empfohlen 03. April 2008 IAKA hat den Geocache gefunden

22:15 IAKA was here. Im Team mit DeLuchs, H-AKA, Lindenkind und WHAKA in verkleinerter Donnerstagsrunde gefunden.
3.Anlauf - OK,
1. technisches Equipment war zu primitiv
2. Gestank an einer ZS war zu ausgeprägt.
3. Nu aber, auch wenn wir an der Station nach der "Dose in der Dose" rein gar nix finden konnten.
Gute Lampen und ein gewisser Suchdrang helfen auch da weiter.
Hätten wir übrigens schon bei "Foxxy´s Family 1-2-3 " von der Furt und Ihrer "Tiefe" geahnt, .... aber das ist eine andere Geschichte.  O:)
Tolle Rundreise  8)
DFDC

PS: archiviert? dem geht's doch super???

gefunden 29. März 2008 ArthurK hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit GK angegangen. Zuerst bei Foxxy,s Family 1-2-3 etwas aufgewärmt und dann weiter. Lief bis auf Station 4 auch problemlos. Zunächst war die Station von einer Horde jugendlicher Muggels umlagert. Die hielten uns wegen der starken Lampen für Polizisten [8D] und zogen von dannen. Aber irgendwie scheinen wir mit Panzern kein Glück zu haben [:(], jedenfalls hatte wir da so ein deja vu.
Dank guter Cacherintuiton jedoch an der nächsten Station wieder eingestiegen und kurz vor Mitternacht das Final in den Händen gehalten.
Danke für den gutgemachten NC
Arthur

P.S Gruss an die nachfolgenden Cacher, deren Autos wir bei der Rückkehr zum Parkplatz gesehen haben.