Waypoint search: 
 
Quiz Cache

2Bo2= Jubilee

by Hikerhick     Germany > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 45.459' E 008° 07.459' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 29 February 2008
 Listed since: 25 February 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC52A5
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
227 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

GeTeWe

ohne seine Hilfe wirst Du den Cache nicht finden,

!!! richte Dich nach seinen Zeiten !!!

andere stählerne Riesen können Dir aber auch helfen,
sie sind meist mit Gütern unterwegs...

Sei etwas vor ihm da, Du hast noch eine Aufgabe zu erledigen!

!!! betrete auf keinen Fall die Schienen !!!
!!! Du musst die Gleise nur einmal am Bahnübergang überqueren !!!
!!! Halte Dich nicht auf dem Bahnübergang auf !!!

Die maximale Anzahl der sitzend an Dir vorbeikommenden Muggles, mal die Anzahl der angetriebenen Achsen musst Du von der BR der DB abziehen, so hast Du ABC
(der Kutscher ist Geocacher! Laughing )

Die Quersumme der amerikanischen Bezeichnung der Achsformel, mal die Länge der Strecke in der sich die HTB in der BRD bewegt, plus die Anzahl der Bundesländer zum Quadrat die der GeTeWe jeden Tag besucht, ergeben DEF


Startkoordinaten: Nord 50°45.ABC Ost 008° 07. DEF


Cachebehälter oben und unten anfassen und durch drehen öffnen
Bitte nicht zu viel im Log verraten, auch gelistet bei Geocaching.com
viel Spaß wünscht HIKERHICK

Additional hint   Decrypt

Nagevro rvaf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 2Bo2= Jubilee    Found 15x Not found 0x Note 0x

Found 21 September 2021, 01:00 Celarine59 found the geocache


Heute hatte ich einen Termin in Würgendorf und Celar durfte mich herfahren. Im Anschluß sind wir dann noch gemeinsam zu diesem Döschen marschiert und haben unsere Namen im Logbuch hinterlassen.

Danke sagt Celarine59

Zu deiner Umwelt merke dir.
Du bist nur ein Teil von ihr.
Schütze sie, sonst geht's dir schlecht.
Du kommst nicht ohne sie zurecht.
🌳🦋🦉🦅

Found 21 September 2021, 01:00 Team_Celar found the geocache

Heute hatte C59 einen Termin in Würgendorf, zu dem ich gleich mal als Fahrer engagiert wurde. Zur Überbrückung der Wartezeit konnte dieses Rätsel gut genutzt werden und nachdem sich zunächst kein Erfolgserlebnis einstellen wollte, wurde ein TJ kontaktiert.
Gemeinsam wurde dann das Döschen gesucht und auch schnell gefunden.

Danke sagt Celar

Found 28 October 2014 mr.checkmate found the geocache

Der Ansatz des Rätsels war klar, doch bis zum Durchbruch brauchte es etwas Hilfe. Station 2 ist wahrlich eine klasse Idee, dafür gibt's auch eine dicke Bahnarbeiter-Schleife! Die Finaldose konnte daraufhin in gutem Zustand und als erster Finder nach rund 9 Monaten gut gefunden werden.

Was machst der Cachernachwuchs in dieser Region??? Dieser Cache verdient mehr Besucher!

Found 29 January 2014 crisb found the geocache

Da ich heute ganz in der Nähe sein sollte, beschäftigte ich mich mal wieder mit dem "2Bo2 = Jubilee". Dieses Rätsel hatte ich mir zuletzt vor ein paar Jahren angesehen. Bis auf die Sache mit der Quersumme der Achsformel war auch alles gut zu bestimmen. So brauchte ich hier schließlich einen Tipp. Verstehe das Ergebnis zwar nicht so ganz, aber egal, der Checker gab grünes Licht.
So traf ich mich heute Abend mit hp an der ersten Station. Aufgrund der Dunkelheit übersahen wir den Hinweis und es musste ein TJ her. Hm, das hätte man sehen können. Dank perfektem Timing war Station 2 dann kein Problem mehr und wir konnten wenig später die Dose finden. Die Idee dieses Caches hat mir gut gefallen.

Vielen Dank an Hikerhick fürs Verstecken!

Gruß crisb

[i]Cache #4201[/i]

Found 12 November 2011 marsipulami0815 found the geocache

Das Rätsel zu diesem Cache war schon lange gelöst, da ich bei der Recherche zu unserm "Loko-Motive" über Sachen gestolpert bin, die hier geholfen haben ... [:D]

Heute nach den Pastageheimnissen hat sich dann endlich auch die Gelegenheit ergeben, den Ausseineinsatz zu erledigen.

Schönen Dank für's herführen sagt
--
Team marsipulami0815
Marcus