Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
3 Tümpel

von Wolli     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 43.786' E 009° 01.146' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 24. Februar 2008
 Gelistet seit: 26. Februar 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC52A7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Tümpel sind flache, periodisch austrocknende Wasseransammlungen mit natürlicherweise stark schwankenden Wasserständen. Sie können natürlichen oder menschlichen Ursprungs sein.

An diesen drei Tümpel habe ich als Kind so manche Stunde verbracht. Selbst einen Kammmolch habe ich dort mal gefangen. Zur Zeit sind die Tümpel kaum mit Wasser gefüllt. Im Sommer fühlte ich mich dort wie auf der "Schatzinsel"

Kurzmulti: Suche an dieser Station die Koordinaten für das Final.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 3 Tümpel    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. April 2012 MikeBi hat den Geocache gefunden

Das sind ja schöne Ecken. Ich habe mich nur gefragt, wie man das Final findet, wenn man nicht gerade Jäger ist. Ein wirklich idylisches Plätzchen.
TFTC

gefunden 05. Oktober 2011 donweb hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag führte mich meine Laufrunde mal wieder durch dieses Waldgebiet, um ein paar der dortigen Dosen einzusammeln.

Die Tümpel sind bei der derzeitigen Trockenheit kaum mehr zu erahnen. Nur in einem davon ist noch ein bisschen Matsch übrig.

Trotz springender Koordinaten hatte ich Stage 1 bald gefunden. Und das Final konnte ich schon aus 30m Entfernung sehen, was wegen der abgelegenen Lage aber kaum ein Problem sein dürfte.

Danke fürs Zeigen der drei angedeuteten Tümpel sagt Herr donweb

gefunden 17. August 2009 gcl1975 hat den Geocache gefunden

Toller Einfall für Stage 1, bis zum Ziel hatte sich jeder von uns mindestens 4 Zecken bei dem schwülwarmen Wetter eingefangen. Schöne Gegend.

TFTC 

L+R+T+A+L+B+J+G+K

gefunden 04. Juli 2009 Bursche hat den Geocache gefunden

Der Wolli findet sogar in Sindelfingen noch schöne Plätze für ein Dösle! Das hat mir hier gut gefallen!
Danke und Gruß
Bursche

gefunden 04. Juni 2009 Die Dosenpiraten hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden.... Beim ersten mal !... Schöne gegend hier... Viele Tiere: Mücken, Zecken, Frösche, Kröten, usw. Ach so, achtet auf die Enten, die haben da ihr Nest !

Stege 1 war echt toll, die koordinaten haben gestimmt, mein Sohn wollte das Ding schon versenken. Wir haben wieder etwas dazugelernt :)

War interessant schöner Chache, danke dafür

T+F