Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
open 24 hours a day, 7 days a week

von xibalba01     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 26.425' E 009° 39.845' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.8 km
 Versteckt am: 25. Februar 2008
 Gelistet seit: 26. Februar 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC52A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   


Wie wohl die Überschrift schon vermuten lässt kann dieser Cache
sowohl bei Tage als auch im der Nacht gehoben werden.
Die Stationen geben in Klarschrift die Koordinaten der nächsten Station an,
Hinweis und Reflektor sind maximal einen Meter voneinander entfernt.
Es muss also "nur" gesucht werden, entschlüsseln oder rätseln wird nicht gefordert.
Die Strecke von ca. 1,8 Km bin ich mehrfach abgelaufen und hatte an den Stationen bis zu 20m Abweichung.
Die Koordinaten sind gemittelt, vor Ort sollte recht schnell zu erkennen sein wo gesucht werden muss.
Nachtcacher kommen durch die Reflektoren wahrscheinlich schneller durch.

An einer Station ist der Hinweis so groß geraten,
dass ich ihn nicht durch einen Reflektor gekennzeichnet habe.

Startpunkt:
N 53° 26.296 E 009° 40.122,
die oben angegebene Koordinaten geben den Parkplatz an.
Die an zwei Stationen wuchernden Dornensträucher müssen nicht durchquert werden.
Achtet in der Nähe des Finals darauf, wo ihr hintretet!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 1] Onhz ung Äfgr, nore xrvar Mjrvtr
[Station 2] avpug tebß traht???
[Station 3] Xbeebfvba
[Station 4] an qre vfg qbpu jbuy yrvpug, bqre?
[Final] xrva Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Vorsicht!
Vorsicht!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Este- und Goldbecktal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für open 24 hours a day, 7 days a week    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 26. Januar 2009 CachINGs hat den Geocache gefunden

Wir haben sehr viel Zeit damit verbracht, den Parkplatz nach Hinweisen und Reflektoren abzusuchen. Irgendwann fiel mir dann ein, dass es eventuell noch weitere Koordinaten in der Beschreibung geben könnte. Also erstmal einen Kumpel angerufen und erfahren, dass er im Bett liegt und gerne weiterschlafen würde. Also beim Nächsten versucht und dieses Mal dann auch erfahren, wo wir unsere Suche starten sollten.
Nach diesen kleinen Startschwierigkeiten ging es dann in einem Zug bis zum Final. Wir hatten uns auf größere Kletteraktionen und ähnliches eingestellt, bei 3 Terrain-Sternen, aber es war alles sehr gut machbar.
Vielen Dank, hat uns sehr viel Spaß gemacht - wir lieben Nachtcaches!
die CachINGs

gefunden 26. Dezember 2008 Orion11 hat den Geocache gefunden

Mit den Anfangsschwierigkeiten an Station 2 gekämpft, aber mit deiner Hilfe noch fündig geworden. Danke dir Marco

Alle anderen Stationen gut und sicher und in bester Qualität vorgefunden.

Danke für den Multi sagen

Elke und Peter

gefunden 10. April 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

wow, der hat Nerven gekostet. Bei Station 2 kam mir meine Größe und Sehschwäche nicht gut zupaß, alles andere konnte dann gut gefunden werden. Erst am Final hatte ich wirklich etwas Sorge um meine Knochen, kann jetzt aber nicht so gut beschreiben warum, wäre wohl ein Spoiler. Insgesamt wars ein schweisstreibender Cache.

No Trade

MfG Jörg

Meine Eindrücke: http://de.youtube.com/watch?v=65EbwEFc76k

[This entry was edited by D-Buddi on Friday, April 11, 2008 at 4:12:24 AM.]

nicht gefunden 07. April 2008 D-Buddi hat den Geocache nicht gefunden

tja, ich kann das hier irgendwie nicht so loben, hab mich auf T:2 verlassen und mir hübsch die Klamotten versifft. Schon zu Station 2 zu kommen war mehr als matschig, dort dann nix gefunden, für:

vor Ort sollte recht schnell zu erkennen sein wo gesucht werden muss.

fehlt mir dann wohl die Erfahrung, ich hab dort nix gesehen und dort wo das GPS hinwollte war überhaupt kein durchkommen da überall Wasser und ansonsten zugewachsen. An sich mag ich ja solches Terrain, aber dann sollte es wenigstens dabei stehen.

Jörg

gefunden 22. März 2008 steff2808 hat den Geocache gefunden

Leider habe die Koordinaten des Finals falsch im GPS erfasst und stand im Moor. Nach nassen Füssen und Korrektur habe ich den Cache schliesslich doch gefunden.