Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rückkehr der "Bos primigenius"

 Kleiner Multi entlang des Naturschutzgebietes Neuwied

von snoopy     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 25.001' E 007° 29.079' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 01. März 2008
 Gelistet seit: 29. Februar 2008
 Letzte Änderung: 27. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC52D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
122 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Ein kleiner Multi entlang des Neuwieder Naturschutzgebiets wo ein neues Gehege für die Heckrinder entsteht!

Kinderwagen tauglich bis auf die letzten Meter zum Final!

Das Heckrind wird oft als Auerochse (Bos taurus primigenius) bezeichnet, obwohl diese Bezeichnung eigentlich nicht korrekt ist. Das Heckrind ist das Ergebnis einer fast achtzig Jahre langen Zuchtgeschichte mit dem Ziel, ein dem Auerochsen ähnliches oder ihm gleichendes Rind durch Dedomestikation oder „Rückzüchtung“ zu erhalten. Benannt ist es nach Heinz und Lutz Heck, die mit der „Rückzüchtung“ begannen.

 

Euer Cachemobil könnt Ihr bei N50 24.938 E7 29.068 abstellen.

Von dort aus geht es zu  den obigen Koordinaten.

 

Die vierstellige Zahl ordnet Ihr ABCD zu.

Nun peilt Ihr in

 

(3*AB+43)m in (2*CD-1)°
 

Dort findet Ihr den ersten Micro!

 Handschuhe sind von Vorteil, damit Ihr Euch nicht die Finger "verbrennt"!

(Urtica)

25.gif

 

 

 

 

 

 


 

Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag Fgngvba1: QVA
Uvag Svany: ahe xhem Nofrvgf qrf "Jrtrf"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Heckrinder
Heckrinder
Da doch nicht!
Da doch nicht!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rückkehr der "Bos primigenius"    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 5x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 08. März 2010 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich diese Dose endlich loggen.
Im dritten Anlauf und nach einigen Rechenfehlern hatte ich heute Erfolg.
Warum schleichen sich nur immer die Rechenfehler ein, wenn man auch noch Probleme mit den Stationen hat.
TFTC CADS11

gefunden 20. November 2009 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit anschließender aussicht auf die Rindviecher. Danke

Coin out -Coin in

gefunden 28. Juni 2009 Eastwood hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch wurde der Cache gehoben. Dank Excel können wir jetzt auch Peilungen unterwegs zu Zielkoordinaten umrechnen.

Super-Cache in toller Umgebung! Danke Snoopy!! :-)  

22.06.09
(Noch) nicht gefunden :-(
Eine Peilung mit einem normalen Routenplaner durchzuführen ist schwer - werde mal Excel bemühen ...
Der erste Hint hat trotz des freundlichen Hinweises von josielotte (?) schon nicht hingehauen - allerdings zeigt mir meine SW zu Hause auch was Anderes an ...

 Töchterchen, Cache-Dog und Eastwood haben aber trotzdem die Stelle gefunden, an der der Spoiler aufgenommen wurde - aber da fiel uns der Himmel auf den Kopf ... :-(
-> Nächstes Mal!!

LG & HH
Eastwood

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache in gutem ZustandCache in gutem Zustand

gefunden 19. April 2009 FishingRabbits hat den Geocache gefunden

waren bei gutem Wetter unterwegs und mussten schon ziemlich aufpassen nicht beobachtet zu werden.

Wenn mal niemand zu sehen war, haben wir aber alles schnell gefunden.

 Danke!