Waypoint search: 

Locked

 

Auf des Elefanten Rücken

Dies ist ein kleiner Multi mit zwei Stationen (Start und Final).

by acaicubus     Germany > Niedersachsen > Göttingen

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 33.182' E 009° 57.035' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Time required: 0:20 h 
 Hidden on: 11 January 2008
 Listed since: 29 February 2008
 Last update: 02 January 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC52DE
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
25 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Am Start (angegebene Koordinaten) findet ihr Hinweis und Rechenaufgabe, um die Koordinaten des Finals zu bekommen. Auf des Elefanten Rücken

Als er seine Heimat verließ, um Europa zu erkunden, war er noch ein kleiner Elephant. Seine Mutter gab ihm, neben einigen weisen Worten, etwas mit auf die Reise, das sie geheimnisvoll Elephantencache nannte. Es war eine kleine Plastikdose. Diese war mit einigen Schätzen gefüllt:

- drei Steine
- ein wenig Geld von ihrer Reise nach Europa vor langer Zeit
- zwei Geduldsspiele gegen die Langeweile auf der Schifffahrt

Außerdem befanden sich in der Dose ein kleiner Notizblock und ein Bleistift. "Dorthinein lässt du all die Leute schreiben, denen du den Elephantencache zeigst oder mit denen du deine Habseligkeiten gegen andere Gegenstände tauschst", sagte die Elephantenmutter. Dann gab sie ihrem Jungen einen Rüsselstubser und wünschte ihm, eine dicke Träne in den Augen, alles Gute für die Reise.

Der kleine Elephant zog los und erlebte eine Menge Abenteuer. Doch eines Tages kam er an einen Platz, der ihm von allen bisher besuchten am meisten gefiel. Er beschloss, das Wandern aufzugeben und sich hier niederzulassen. Fortan genoss er jeden Tag die schöne Aussicht auf eine Stadt in Südniedersachsen in Deutschland und wenn er durstig wurde, dann erfrischte er sich bei der nahegelegenen Pumpe. Und er freute sich an jedem Tag, an dem er Besuch bekam und ließ diesen geduldig auf sich reiten.

Getauscht hatte er seine Gegenstände noch nicht, seinen Elephantencache versteckte er an einem Ort im Wald, so dass er ihn jederzeit jemandem zeigen konnte, der danach fragte.
Vielleicht lässt der Elephant dich die schöne Aussicht von seinem Rücken aus genießen und verrät dir, wo sein Elephantencache liegt?
_____________________

Vorsicht, Anwohnermuggles beim Start und unheimlich knarrende Bäume am Final.
Die Attribute beziehen sich auf Start und Spielplatz, der Final liegt im Wald. Die gesamte, kurze Strecke über geht es leicht bergauf. Wenn ihr mit Buggy/Kinderwagen unterwegs seid, hilft kräftiges Schieben, das durch den besonderen Spielplatz mit wunderbarer Aussicht belohnt wird.

Viel Spaß!

(Bleistift und Logbuch bitte im Cache belassen. Danke.)

Additional hint   Decrypt

Fgneg: Znhrefcnyg
Svany: Sbytg qrz Jnyqjrt yvaxf qre Fpunhxry. Qüaare Onhzfghzcs, vaara, erpugf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf des Elefanten Rücken    Found 11x Not found 1x Note 1x

Note 02 January 2010 wittels wrote a note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Not found 22 September 2009 Yeto did not find the geoacache

Wir haben den Cache leider nicht gefunden.Bitte an den Verstecker zu kontrollieren,ob er noch da ist.

Found 17 May 2009 wiesebe found the geocache

nach längerer suche auch ohne gps im team mit hobbit83ka gefunden. super versteck, super aussicht!

Found 03 January 2009 Readan found the geocache

Hab den Schatz des Elefanten auch gefunden. Sehr liebevoll versteckt, hat mir gefallen. Nach einem kurzen Plausch mit dem Elefanten auf dem Rückweg bin ich nun froh, dass mein erster Cache so schön gelaufen ist :)

Found 26 October 2008 delirio found the geocache

11:57 #254

Der Cache ist ja super getarnt! Leider habe ich mir nicht die Zeit genommen, die Aussicht vom Rücken des Elefanten zu genießen.

TFTC