Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Herr der Ringe II: FANGORN

von broiler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.762' E 007° 05.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Februar 2008
 Gelistet seit: 01. März 2008
 Letzte Änderung: 26. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC52EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
578 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Finalkoors am 19.5.2008 geändert.

Parken kannst du bei N 50° 41.847  E 007° 05.522.

Kurzmulti, aber kein Rundweg, da das Freizeitangebot in Finalnähe zumindest Familien mit kleineren Kindern zu längerem Verweilen einladen dürfte... Ein Rundweg wird daraus, wenn du über N 50° 41.480  E 007° 05.844 zurückgehst.

Ein paar Kenntnisse über den "Herrn der Ringe" solltest du für diesen Cache mitbringen.

Dieser Cache lässt sich prima kombinieren mit den Caches "Waldau" und "Den Wald vor lauter Bäumen..."

Bilder aus Fangorn

FANGORN = ENTWALD

Die Ents wurden geschaffen, um die Pflanzen, insbesondere die Bäume, vor feindlichen Kreaturen zu beschützen. Es waren einst die Elben, die den Bäumen das Sprechen lehrten. Obwohl sie über zwei Beine, zwei Arme und ein Gesicht verfügen, sehen sie Bäumen zum Verwechseln ähnlich. Ents verfügen über eine sehr lange Lebensspanne, die sich über mehrere Zeitalter erstrecken kann.

Artikel Figuren in Tolkiens Welt. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Figuren_in_Tolkiens_Welt&oldid=42541292

Um zum Cache zu gelangen, musst du durch Fangorn flanieren und die schön gestalteten Ents geniessen. Vorher musst du allerdings Merry und Pippin finden, die dir sicherlich ein paar Fragen stellen werden.

Hüte dich jedoch vor den zahlreichen Orkmuggles, die dort überall lauern.

Sei nicht zu "hastig", sondern lass dich von den urigen Ents verzaubern. Vielleicht findet du ja auch einen imposanten Ent, dessen Foto du in deinem Log uploadest!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herr der Ringe II: FANGORN    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 26. Juni 2015 broiler hat den Geocache archiviert

Futsch!

gefunden 19. Januar 2014 skatgc hat den Geocache gefunden

An oben genanntem Datum gefunden.

Damals war ich jedoch bloß über eine andere völlig unbekannte Plattform ;-) tätig. Mittlerweile bin ich auch auf dieser Seite angemeldet und logge nach und nach meine bisherigen Cachefunde, sofern die Caches hier (noch) gelistet sind.

Sollte dies ein Problem darstellen, bitte eine kurze Nachricht an mich.

TFTC

skatgc

”Originallog”

gefunden 16. Oktober 2011 KSLG138 hat den Geocache gefunden

Schöner kurzer Multicache mit passenden Rätseln. Vielen Dank!

gefunden 03. März 2011 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Statt an Weiberfastnacht in ein Lokal zu gehen und zu feiern, sind Lucy und die Löwenjägerin
an der Waldau wandern und cachen gewesen.
Bei sonnigem Wetter machte es hier sehr viel Spaß und nicht nur uns zog es in diese Gebiet, sonder viele
andere auch.
Die Aufgaben waren gut zu lösen und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.
Danke sagen Team Löwenjäger

gefunden 16. Januar 2011 fawkes-bonn hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, hat Spass gemacht ihn zu suchen, obwohl wir kein komplettes Entwissen hatten. Die Bäume auf dem Weg sind beeindruckend, man fühlt sich gleich, wie im Fangornwald. Manchmal war es etwas schwierig den neugierigen Blicken der Orkmuggel zu entrinnen. Und wir haben uns auch einmal verrätselt und damit verlaufen. Alles in allem ein wunderbarer Multicache, war übrgens auch unser erster Cache.

 

TFTC fawkes-bonn