Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wasserturm Marinequartier

 Tradi in einem verlassenen Stadtteil

von ISIS     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.639' E 010° 08.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 25. Februar 2008
 Gelistet seit: 01. März 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC52ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Tradi im Areal der ehemals kaiserlichen Marine. Wir sehen hier den alten Wasserturm, der heute als Wohnhaus dient.


Über den Umbau des ehemaligen Marinequartiers gab es viel hin und her und noch heute ist dieser Teil Kiels nicht besonders dicht besiedelt. Eigentlich ist die Gegend aber gar nicht so schlecht gelegen, ruhig, und hat einige hübsche Flecken zu bieten - wie etwa den Wasserturm. Außerdem befindet sich hier in der Herthastrasse das Ende der ehemaligen Straßenbahnlinie 1 mit einer Wendeschleife, die noch heute von den Bussen genutzt wird. Die Linie 1 wurde 1968 eingestellt, die gesamte Kieler Straßenbahn wurde 1985 außer Dienst gestellt.

Bitte mit dem Cache sehr vorsichig sein und, wie immer, wieder schön tarnen und verstecken.


Viel Spass!
ISIS

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserturm Marinequartier    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. April 2015 meerespanda hat den Geocache gefunden

Nach einem Blick auf die Karte war klar, wo sich das Döschen versteckt und so war sie mit sicherem Griff auch aus ihrem Versteck befreit. Leider ist das Logbuch in keinem guten Zustand und könnte eine Wartung gut verstragen - nicht nur weil die Zettelwirtschaft etwas unübersichtlich ist, sondern auch in das Döschen nicht mehr viele Zettel reinpassen. Stirnrunzelnd

gefunden 28. Februar 2015 nomphi hat den Geocache gefunden

Schöne Location, da gehört ein Cache hin. Wieder mal etwas, das man ohne GC nicht entdeckt hätte. 

TFTC

gefunden 17. Oktober 2013 stalanden hat den Geocache gefunden

18:35
#187

Zu finden war der Cache sehr gut, das Logbuch war aber nicht herauszubekommen und sah schon recht feucht aus. Da ich keine Blankozettel dabeihatte, habe ich einen Restaurantgutschein signiert und in die Dose gelegt.??

Hübscher Wasserturm, danke fürs Herführen, so oft bin ich in der Gegend ja nicht :-)??

Danke für den Cache!

gefunden 15. August 2010 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Eigentlich ein ganz einfaches Versteck, wenn yvonnew und ich nur nicht so blind gewesen wären. So mussten wir einige Minuten länger suchen, ehe wir ihn in der Hand hatten.

TFTC sagt Chilihead68

gefunden 17. Juli 2010 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

heute dann auf einer Kiel-Oben-Tour fix gefunden. Auch hier war Frau Feenstrumpf erste. Ein interessantes Gebäude!

TFTC, der Feenstrumpf