Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Wasserturm Marinequartier

Tradi in einem verlassenen Stadtteil

por ISIS     Alemania > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 21.639' E 010° 08.317' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 25. febrero 2008
 Publicado desde: 01. marzo 2008
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC52ED
También en la categoría de: geocaching.com 

30 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
27 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Kleiner Tradi im Areal der ehemals kaiserlichen Marine. Wir sehen hier den alten Wasserturm, der heute als Wohnhaus dient.


Über den Umbau des ehemaligen Marinequartiers gab es viel hin und her und noch heute ist dieser Teil Kiels nicht besonders dicht besiedelt. Eigentlich ist die Gegend aber gar nicht so schlecht gelegen, ruhig, und hat einige hübsche Flecken zu bieten - wie etwa den Wasserturm. Außerdem befindet sich hier in der Herthastrasse das Ende der ehemaligen Straßenbahnlinie 1 mit einer Wendeschleife, die noch heute von den Bussen genutzt wird. Die Linie 1 wurde 1968 eingestellt, die gesamte Kieler Straßenbahn wurde 1985 außer Dienst gestellt.

Bitte mit dem Cache sehr vorsichig sein und, wie immer, wieder schön tarnen und verstecken.


Viel Spass!
ISIS

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wasserturm Marinequartier    encuentran 30x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 02. mayo 2015 capoaira ha encontrado el geocache

Heute waren miendientje und ich mit meiner MuggelOma auf Cachetour.

Der Cache war nach etwas Suche gefunden.
Die Dose ist randvoll mit geknuddelten Logzetteln.

DfdC sagt capoaira

encuentran 29. abril 2015 meerespanda ha encontrado el geocache

Nach einem Blick auf die Karte war klar, wo sich das Döschen versteckt und so war sie mit sicherem Griff auch aus ihrem Versteck befreit. Leider ist das Logbuch in keinem guten Zustand und könnte eine Wartung gut verstragen - nicht nur weil die Zettelwirtschaft etwas unübersichtlich ist, sondern auch in das Döschen nicht mehr viele Zettel reinpassen. Stirnrunzelnd

encuentran 28. febrero 2015 nomphi ha encontrado el geocache

Schöne Location, da gehört ein Cache hin. Wieder mal etwas, das man ohne GC nicht entdeckt hätte. 

TFTC

encuentran 17. octubre 2013 stålanden ha encontrado el geocache

18:35
#187

Zu finden war der Cache sehr gut, das Logbuch war aber nicht herauszubekommen und sah schon recht feucht aus. Da ich keine Blankozettel dabeihatte, habe ich einen Restaurantgutschein signiert und in die Dose gelegt.??

Hübscher Wasserturm, danke fürs Herführen, so oft bin ich in der Gegend ja nicht :-)??

Danke für den Cache!

encuentran 15. noviembre 2012 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Während eines Betriebsausfluges, der unter anderem zum Maschinenmuseum ging, bot sich vor Abfahrt des Busses die Gelegenheit, noch einen kurzen Ausflug zum Wasserturm des Marinequartiers zu unternehmen.
Die ersten offensichtlichen Verstecke stellten sich schnell als Nieten heraus.
Dann noch einmal die letzten Logs gelesen und den Blick schweifen lassen. In dieser Ecke waren vor kurzem umfangreiche Arbeiten an der Vegetation vorgenommen worden, sodass ich zunächst den Verdacht hatte, die Dose wäre dabei entdeckt und entfernt worden.
Glücklicherweise war dem nicht so, sie war immer noch da!
T4T$

(Log übernommen von GC mit CManager)