Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Einstein in Kiel

Einsteins Wirken in Kiel

by ISIS     Germany > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 20.266' E 010° 08.386' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 25 February 2008
 Listed since: 01 March 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC52F2
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
83 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Um doppelte Buchführung (und ggf. veraltete Daten) zu vermeiden findet Ihr das listing bei geocaching.com.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Einstein in Kiel    Found 7x Not found 0x Note 1x

Found 30 August 2008 Waldschrompf found the geocache

Das Rätsel hatte ich schon lange gelöst. Das mit der Patentnummer war aber nicht einfach gewesen.
Heute war ich endlich beim Cache. Ich fand ihn an den Koordinaten einfach so im Gebüsch liegend. Leider konnte ich nicht sehen, wo er eigentlich hingehört. Ich habe ihn wieder genau dort platziert, wo ich ihn gefunden habe. Vom Weg aus ist er soweit kaum zu sehen.

Note 10 August 2008 Oli wrote a note

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

Found 17 April 2008 schneefritte found the geocache

Vorgestern die Patentschrift im www gefunden , so war der Hint eindeutig. Und da ich mich noch ganz gut an Einsteins Jubileum vor ein paar Jahren in Kiel erinnern konnte, habe ich mir die Rechnung mit dem Hund gespart. Vor Ort konnten wir uns dann erst nicht auf die Nordostecke des Gebäudes einigen
Cache trotzdem schnell gefunden und danach noch das Ausstellungsstück angesehen.
Vielen Dank für diesen Cache,
schneefritte

Found 05 April 2008 Dr. Geofisch found the geocache

Heute habe ich den trockenen Zeitraum am Nachmittag genutzt, um diesen Cache endlich zu heben. Ein wirklich schöner Cache, dessen Lösung einen doch zu einigem Nachdenken bringt. Insbesondere die Aufgabe mit dem Hund hat eine erstaunliche, aber letztendlich doch sehr logische Lösung. Am Ziel hat mich auch niemand beim Heben gestört, so daß ich nach wenigen Minuten wieder auf dem Rückweg war. Danke und viele Grüße!

Found 01 April 2008 Freakwaves Vater found the geocache

Die "Ermittlungen" waren schon vor längerer Zeit abgeschlossen, aber nur durch einen Hint von Kai konnte ein Fehler beseitigt werden.
Heute nun den Ort aufgesucht und da die Koor. stimmten fiel der Cache auch sofort "ins Auge".
#OC42# 16.30h No Trade
VDfdC von Freakwaves Vater