Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Pan´s Labyrinth

 Ein einfacher Multi für Jedermann, jedoch nur was für Hardcore Kinderwagenschieber. Man benötigt festes Schuhwerk und ei

von pathfinder1980     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 13.400' E 007° 35.035' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 20. September 2008
 Gelistet seit: 01. März 2008
 Letzte Änderung: 29. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC52FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein einfacher Multi für Jedermann, jedoch nur was für Hardcore Kinderwagenschieber. Man benötigt festes Schuhwerk und eine Taschenlampe wäre von Vorteil. In der Nähe der 1.Station kann auch geparkt werden. Der Empfang ist stellenweise dürftig, jedoch sollte die Beschreibung zu den Stationen eindeutig sein.

Pan´s Labyrinth


Station 1

N50° 13.400´ E007° 35.035´

Die Quersumme der Zahl auf dem obersten Schild ist A
Die Ziffer auf grünem Hintergrund ist B

Station 2

N50° 13.3(A-B)B´ E007° 35.1BA´

Anzahl der Buchstaben des unteren Schildes minus die Anzahl der Buchstaben des oberen Schildes ergibt C
Quersumme der Zahl auf grünem Hintergrund ist D
Folgt nun einfach dem schmalen Pfad zur nächsten Station

Station 3

N50° 13.(D-C)(B-1)(B+C)´ E007° 35.1(2*C)(D-C)´

Hier findet ihr eine lange Lebensgeschichte.
Wann hat "Knorri" das Licht der Welt erblickt? 3.Ziffer der Jahreszahl ist E
Den wievielten Geburtstag will "Knorri" noch feiern? Die Quersumme ist F

Station 4

N50° 13.BF(E-C)´ E007° 35.B(F+1)(E-C)´

Wieviele Baumarten sind hier aufgelistet? G
Die dritte Ziffer der unteren Postleitzahl auf der Infotafel ist H

Station 5

N50° 1(G:2).H(G-C)(H-1)´ E007° 3E.(F-D)C(H+F)´

Dort findet ihr einen Wegweiser (siehe Spoiler). Sucht das, was dieser euch anpreist(da der Wegweiser wohl abhanden gekommen ist, gebe ich euch den Hinweis, dass nach einer Höhle gesucht werden muss). Dort werdet Ihr einen PETling finden, welcher euch die nächsten Variablen Preis gibt und euch zur nächsten Station bringt.

Station 6

Von wievielen Tieren findet man hier ihre Fußabdrücke? K
Von wievielen Tieren ist nur ein Abdruck abgebildet? L

Station 7

N50° 1L.F(K+L)L´ E007° 3(I-H).(K+L)(L-2)(J+1)´

Zählt alle Fragezeichen, welche ihr auf der Informationstafel findet! M
Welche Farbe haben die Helme der Arbeiter? Die Summe der einzelnen Buchstabenwerte der Farbe ergibt NO

Station 8

N50° 1L.(M-J)C(O:2)´ E007° 3(I-H).(O+N)(M+A)´

Hier könnt ihr euch mal hinsetzen und ausruhen. Ihr findet hier einen Buchstaben dreimal hintereinander. Welchen Wert hat dieser? P
Die zweite Ziffer der Zahl darüber ist Q

Nun müsst ihr nur noch die Final-Koordinaten errechen!

FINAL

N50° 1L.Q(N*P-8)
E007° 3(I-H).(I+C)(J-L)(Q-J)



Eine kurze Rückwegsbeschreibung findet ihr im Logbuch!

Happy Hunting

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: fgupre ,oynuergah ,qanefrtrJ
!!!!qraxg na qnf Fcbvyre Ovyq!!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Pan2
Pan2
Spoiler: Station 5
Spoiler: Station 5

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittelrheintal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Green Poker Chip 25 von Flaco76

Logeinträge für Pan´s Labyrinth    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 12. Februar 2012 GeoMops hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittagessen ein kleiner Verdauungsspaziergang ... So etwa hatten der kleine GeoMops und ich es uns vorgestellt. Wir wurden nicht enttäuscht und an einigen Stellen sogar richtig herausgefordert. Bei den nun schon länger anhaltenden Minus-Temperaturen war fast alles Wasser entlang der Wege - und auch auf den Wegen - zu Eis gefroren und verzauberte Pans Labyrinth auf ganz besonders schöne Art.

Alle Stationen waren klasse ausgearbeitet und ließen keine Fragen offen. Na, ja - bis auf die ? Station. Wie schon Kollegen zuvor mussten wir hier den Text und die Tafeln mehrmals ganz genau lesen, bevor uns eine realistische Koordinate für die nächste Station auf dem Navi angezeigt wurde. Zum Glück lagen die anderen Varianten aber so weit abseits, dass keine davon in Frage kam.

Am Final haben wir uns dann erstmal 'nen Wolf gesucht, indem wir die Gelände-Wertung und Einbeziehung des Hints sehr großzügig ausgelegt haben. Irgendwann war ich mir sicher: der ist den Fällarbeiten im Umfeld zum Opfer gefallen. Der kleine GeoMops war etwas hartnäckiger als ich und suchte auch noch in 30m Entfernung nach der Dose ... und wurde fündig. Gut - zur Beschreibung und Geländewertung passte das eindeutig besser. Aber entweder hat das Navi verrückt gespielt (trotz des klaren Wetters), oder die Koordinate ist wirklich sehr großzügig gewählt (was mich wundern würde, da alle anderen Koordinaten sehr gut gepasst haben).

Wir hatten also unseren wunderschönen Spaziergang mit Stunteinlagen, um über die Eisflächen zu kommen - und am Ende doch noch den krönenden Abschluss. Vielen Dank für diesen tollen Cache!!!

Hinweis 31. Januar 2010 pathfinder1980 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ein Wegweiser wohl entfernt wurde, habe ich die Beschreibung etwas angepasst und rot markiert.

Happy Hunting
Pathfinder1980

gefunden 23. Januar 2010 Niwjaz hat den Geocache gefunden

Meine zwei Mädels (10 und 7) und ich sind bei klirrender Kälte losmaschiert und haben uns von dieser schönen Tour faszinieren lassen.

Allerdings ist das Schild (Spoilerbild) abmontiert worden. Wir haben es glücklicherweise in der nähe dann doch finden können.

 Hat wirklich sehr viel spaß gemacht. Vielen Dank.

 In: Lavalämpchen
Out: Taschenlämpchen

gefunden 18. Oktober 2009 Schnipseljäger hat den Geocache gefunden

Heute bei kaltem aber sehr schönem Wetter mit Hourosauge und Earthhunter-RLP  gefunden. Wir hatten schon so lange vor diesen zu bergen, es war wirklich klasse und sehr Interessant. Vielen Dank die Schnipseljäger

gefunden 08. Oktober 2009 Blabu hat den Geocache gefunden

Hallo Pathfinder1980,

war eine Superrunde! Leider haben wir uns an der vorletzten  Station schwer getan und sind einen großen Umweg von 3km gelaufen. Uns war dann klar, wir haben uns mit einer Zahl vertan. Selbst Schuld! Wink Aber man muss wirklich sagen, Super Tag und sehr schöne Umgebung. Heute nehmen wir gleich den nächsten Cache von Euch in Angriff. Diesen Cache können wir nur weiterempfehlen!

In: Taschenlampe

Out: Taschenlampe

 

LG Blabu