Wegpunkt-Suche: 
 
Bunkerfreaks 1

von icheben     Deutschland > Brandenburg > Oberhavel

N 52° 49.844' E 013° 03.314' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:49 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 21. Februar 2008
 Gelistet seit: 01. März 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5301
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
538 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Und wieder führt euch ein Cache zu einer FLA Raketenstellung der NVA.

Hier waren Raketen des Typs S-75 mit den NATO-Codenamen "Guideline"

stationiert.

25 dieser Anlagen soll es in unseren Wäldern gegeben haben.

 

Die angegebenen Koordinaten führen euch zum offiziellen

Eingang der Feuerstellung.

 

Bitte überlegt euch gut, wo Ihr eurer Pkw abstellt. ;-)

Viel Spaß

 

St.1: Geht ins Zentrum der Anlage zum höchsten Punkt. Dort findet Ihr die erste Info.

St.2 Klare Aufgabe

St.3  Sucht ein von mir handschriftlich hinterlassenes Wort mit 12 Buchstaben und errechnet dessen Wert =Z (A=1...)
Z-23= Grad=Y
Y*3-21= Meter

St.4 Final

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[St.2] vaara
[Final] nhpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Wp.1
Spoiler Wp.1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bunkerfreaks 1    gefunden 3x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

nicht gefunden 12. Oktober 2013 Kaina&Co hat den Geocache nicht gefunden

Hier muss ich mich RNKBerlin anschließen, wir hatten hier leider keinen Erfolg, so dass der Spaß auch ausblieb. Die eine Örtlichkeit ist außerdem mit einem Niegel-Nagel-neuen Zaum umgeben...

Kann man nix machen, schade...

gefunden 01. November 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen LP-Tour im Team gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 01. November 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Was f&#xFC;r ein Zugang und die h&#xF6;chste Stelle am Start war schnell gefunden. Erst der TJ erkl&#xE4;rte uns, das wir die h&#xF6;chste auf dem ganzen Gel&#xE4;nde suchen sollten. Endlich da angekommen, fanden wir einen interessanten Ort vor, welcher ausf&#xFC;hrlich begutachtet wurde. Danach ging es zu den n&#xE4;chsten Stationen, welche alle passend zum Thema waren und die Finallokation war der Hit (T5 w&#xE4;re auch OK). Danke f&#xFC;r die tolle Runde!<br/>lg Jan

Bilder für diesen Logeintrag:
Bunkerfreaks 1 - The DreamteamBunkerfreaks 1 - The Dreamteam
Bunkerfreaks 1 - KFZ UnterständeBunkerfreaks 1 - KFZ Unterstände
Bunkerfreaks 1 - BettenbunkerBunkerfreaks 1 - Bettenbunker
Bunkerfreaks 1 - Ausgang EinsatzzentraleBunkerfreaks 1 - Ausgang Einsatzzentrale

gefunden 21. Oktober 2010 melfrasen hat den Geocache gefunden

So, heute waren wir also wieder hier um die Dose zu heben. Hat geklappt. Aber wie? Sollte da echt die Dose liegen? Da der Owner ja als letzter hier war muß man ja davon ausgehen. Is echt fieß. Hat uns nicht überzeugt. Das Gelände is schon Klasse. Wir wünschen den folgenden viel Glück.


kein Handel

Hinweis 25. Juni 2009 icheben hat eine Bemerkung geschrieben

Warum sollte ich gerade hier meine schlechten Englischkenntnisse auspacken, und das mitten in der Pampa Surprised

Nein ... mein Hinweis, wie eigentlich alle von mir, ist als klarer GC-Hinweis erkennbar.

 

Somit konnte der Rest selbst mit Glück nichts werden.

Gruß

Tom