Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Pfaffenhofens große Nager

 Der Weg führt entlang dem Biber-Lehrpfad an der Ilm. Der gesamte Weg ist etwa 3 km lang.

von esk70     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 32.446' E 011° 30.792' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 29. Februar 2008
 Gelistet seit: 02. März 2008
 Letzte Änderung: 14. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5305
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Weg führt entlang dem Biber-Lehrpfad an der Ilm. An zehn Tafeln könnt ihr eine Menge über Biber erfahren und in den Gewässern links und rechts des Weges vielleicht auch mal einen Biber sehen. Der gesamte Weg ist etwa 3 km lang.

Parken könnt ihr zwar nicht direkt am Startpunkt, aber in wenigen hundert Metern Entfernung sind genug Parkmöglichkeiten (z. B. bei einem Supermarkt oder dem Friedhof).

Der Biber-Lehrpfad beginnt bei N 48° 32,446 E011° 30,792.

Neben den Info-Tafeln über das Leben und die Verbreitung der Biber gibt es ein Objekt, das es zu suchen gilt. Dieses Objekt könnte den Bibern zwar zum Opfer fallen, doch haben sie genug Alternativen. Daher steht es bereits seit dem Jahr 2000 an seinem Platz.
8.5.2008: Dieses Objekt exisitiert leider seit kurzem nicht mehr. Daher gebe ich hier die Koordinaten der Beschreibungstafel an: N 48° 32.712 E 011° 31.125.
Von der Beschreibungstafel des gesuchten Objektes aus müsst ihr peilen: 20m in Richtung 58°. Dort findet ihr einen Mikro mit den Endkoordinaten.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfaffenhofens große Nager    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 14. November 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 02. März 2009 hallertaumäx hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden.

Schöner Weg, danke für´s zeigen!

 Hallertaumäx

gefunden 12. September 2008 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 05. Juli 2008 Odin112 hat den Geocache nicht gefunden

zu dritt gesucht aber überhaupt keine chance gehabt - ist er noch da ?

Hinweis 08. Mai 2008 esk70 hat eine Bemerkung geschrieben

Das Zwischenziel wurde leider entfernt. Daher habe ich die Koordinaten des gesuchten Objekts in die Beschreibung eingetragen.

esk70