Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die alten Tongruben vor Uevekoven

by Andy.....     Germany > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 06.925' E 006° 17.417' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 0:12 h   Route: 0.8 km
 Hidden on: 01 March 2008
 Listed since: 02 March 2008
 Last update: 07 July 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5313
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
107 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die alten Tongruben vor Uevekoven

 

 

Dieser Cache entführt euch in ein schönes Waldstückchen in der Nähe von Uevekoven.

Hier wurde früher in den Anfängen der inzwischen stillgelegten Ziegelei Ton abgebaut.

Dies zeichnet sich bis heute in der Landschaft ab.

Parken könnt ihr auf den Parkflächen der Landstraße zwischen Erkelenz und Uevekoven bei:

N 51°06.890 / E 006°17.635.

 

Den Cache findet ihr dann nach einem kurzen Spaziergang am Waldrand entlang bei:

N 51°06.925 / E 006°17.417

 

Bitte achtet auf das Jäger – Häuschen in der Nähe des Caches. Nicht, dass ihr einen ungebetenen Zuschauer habt J

 

Viel Spaß bei der Suche wünschen euch:

 

Mausi22 & Andy1977

Additional hint   Decrypt

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die alten Tongruben vor Uevekoven    Found 16x Not found 0x Note 0x

Found 22 May 2012 tuxD found the geocache

Auf dem Rückweg habe ich die Dose auch noch besucht.

Merci fürs Döschen [^]!
tux69

Found 27 April 2011 GEOrgCACHING found the geocache

Gestern hätte es wohl noch richtig Spaß gemacht, heute war's dann nicht mehr so toll ...
Nach dem Sonnenschein die letzten Tage war ich eigentlich nicht auf Matschwege eingestellt, aber, wenn ich mal sowas wie einen Weg gefunden hatte, war er glitschig und was noch viel, viel schlimmer war, waren die Mücken! Wie loggt man ordentlich, wenn es um den Kopf herum surrt und man weiß, das sind nur die paar, die noch nicht gelandet sind ...
Ich bin mir sicher, hier kann man auch ganz normal cachen ... nur nicht heute!
Vielen Dank, werde den Cache noch einige Tage in Erinnerung behalten,
GEOrgCACHING

Found 31 October 2010 JOJEVA found the geocache

Heute wars mal wieder soweit die 2.te Runde zum Baum-Count-Down und bei dieser Gelegenheit haben wir auch noch diverse andere Döschen besucht und gut gefunden. Vielen Dank für den Cache. Grüße aus Bonn

Found 11 June 2009 Tree-Jumpers found the geocache

Heute erfolgreich zusammen mit Gastcacher Volker um 20:50 auf unserer Rund um Rath-Anhoven Tour geborgen. TFTC, Tree-Jumpers

in: Luftschlangen

out: Ü-Ei Ding

Found 01 March 2009 Hagisch found the geocache