Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Tempus non fugit

Kleiner feiner Mystery für zwischendurch<br /> <i>Die o.a. Koordinaten sind nur fiktiv. Zu Start und Ziel gelangt man, i

di paddler78     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 26.400' E 013° 19.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.4 km
 Nascosta il: 04. marzo 2008
 Pubblicata dal: 05. marzo 2008
 Ultimo aggiornamento: 20. marzo 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC5342
Pubblicata anche su: geocaching.com 

39 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
0 Osservata
2 Ignorata
261 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Es wird ein Ort in Lichterfelde gesucht.

Er ist nach einem Widerstandskämpfer aus Lichterfelde benannt, aber erst seit dem 2.1.1986. An dem gesuchten Ort verläuft auch eine Straße, die den Namen einer anderen historischen Persönlichkeit trägt, die Generalfeldmarschall in Preußen war und von 1800-1891 lebte. Bis der Ort umbenannt wurde, wurde er im Volksmund nach dem Generalfeldmarschall benannt. Der Mann, der der Straße den Namen gab, ist zwar kein Widerstandskämpfer, doch sein Großneffe gehörte zum Kreisauer Kreis, zu der auch Graf von Stauffenberg gehörte, und trägt denselben Nachnamen wie sein Großonkel. Dieser Kreis traf sich in der Hortensienstraße 50. Der Großneffe wurde am 23.1.1945 in Berlin-Plötzensee hingerichtet. Am Attentat vom 20. 7.1944 war auch die Person beteiligt, die dem gesuchten Ort seinen Namen gab. Sie wohnte in der Goethestraße 9 (heute 24). Bis zur Sudetenkrise 1938 war sie im Militär tätig, danach bekämpfte sie die Kriegspläne. Sie wurde 29.6.1880 geboren und nahm sich am Tag des Attentats in der Bendlerstraße das Leben.

An diesem Ort befindet sich seit 1985 ein Brunnen von Hartmut Breuer, den drei Wappen von Teilen des Bezirkes zieren. Hier bleibt aber die Zeit stehen. Manchmal kann man hier aber aktuelle Sachen kaufen.

Für weitere Informationen zum Lichterfelder Widerstand ist das Buch „Reinhold, Erika / Ilgner, Reinhard, Lichterfelde: Im Schatten der Weltkriege, Berlin 2007“ zu empfehlen.

Nun zum Cache:

1. Zähle die Anzahl der Balken einer der Bänke, die sich um den Brunnen befinden. Diese Zahl ist A.

2. Stelle dich an die Position, an der Steglitz an Lichterfelde grenzt. Nun sehe auf die Uhr (NEIN, nicht deine eigene!). Die Uhrzeit ist B.

3. Peile von hier aus 254+A*B Meter in (A*25+B*11+39)°.

Der Cache ist eine Filmdose.Aber Achtung: hier sind manchmal unglaublich viele Muggels von allen Seiten unterwegs. Logge nur im Stealth-Modus, wenn dich keiner beobachtet. Wenn das nicht geht, komme eventuell später noch mal wieder. Nachts bitte nicht suchen, vor allem nicht auffällig mit der Taschenlampe herumleuchten. Nach dem loggen bitte wieder gut tarnen. Bitte unbedingt so zurücklegen, dass er nicht rausfällt.

Für diesen Cache bedanke ich mich ganz herzlich bei winzepinz6 für ihre Hilfe bei der Erstellung und Wartung.

Happy Caching!

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Tempus non fugit    trovata 39x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

OC-Team archiviata 20. marzo 2018 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC19Y0Z) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das DNF-Log auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

disponibile 14. aprile 2016 paddler78 fatto manutenzione sulla cache

Listing ist aktualisiert. Sorry für alle die hier vergeblich gesucht hatten.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 22. marzo 2016 dogesu ha disabilitato la cache

Das Listing hier stimmt in der Peilungs-Formel fürs Final nicht mit dem auf geocaching.com gelisteten überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 22.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trovata 24. febbraio 2015 martl ha trovato la geocache

Heute dank Tipp endlich fündig geworden.

TFTC
Martina

trovata 01. febbraio 2015 werla ha trovato la geocache

In diesen Mystery bin ich mehr oder weniger reingeraten, da Golgafinch auf einmal meinte, diesen Brunnen, auf den wir da gerade zuliefen, als einen für ein Rätsel gesuchten zu identifizieren. O.k., wir lasen im Listing nach, was nun zu tun sei, und sammelten die benötigten Zahlen für die Peilung. die wir dann nochmal wiederholen mussten, weil wir beim ersten Mal nichts fanden. Beim zweiten Mal hatte Golgafinch dann das Glück des Tastenden. Durch das gezwungenermaßen ungenaue Ergebnis beim Peilen ist diese kleine Dose ziemlich schwer zu finden, also kein D1. Naja, aber wo wir schon mal hier waren, haben wir uns über den Cache natürlich gefreut. Danke dafür![:)]