Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

Teufelsklippen

Nur noch für's Archiv.

by geopi     Germany > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 12.824' E 007° 06.169' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 05 March 2008
 Listed since: 05 March 2008
 Last update: 17 June 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5346

12 Found
0 Not found
0 Notes
11 Watchers
2 Ignorers
338 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Es lohnt sich nicht mehr wirklich, da mittlerweile alles zugewachsen ist. Im Sinne des Naturschutzes ist dann also Schluss mit diesem Cache.

Tschüss Teufelsklippen WeinendZwinkernd

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Teufelsklippen (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Teufelsklippen    Found 12x Not found 0x Note 0x

Found 26 May 2012 TomSam found the geocache

Auf einer größeren Runde habe ich versucht mit kurzen Hosen zu den Teufelsklippen vorzudringen .... war aber echt nicht möglich, Dornen und so ein Zeug waren in Hülle und Fülle im Weg.

 

TFTEC

 

TomSam

Found 27 March 2011 Nekromiko found the geocache

Wir schreiben das Jahr 2012 und es ist der 06.03.


Puh, schon fast ein Jahr her, wo wir diesen Cache angegangen sind.
Da waren es aber schon sommerliche Temperaturen.
Davon könne wir momentan ja noch träumen...

Danke für das "wieder zeigen" dieses Ortes, den ich in meiner Grundschulzeit häufig aufgesucht hatte. Damals standen hier noch Tannen und der Blick kam nicht so weit wie heute.

Dafür konnte man besser klettern weil nicht alles so zugewuchert war...

 

Gruß und danke für die schnelle Logfreigabe!

nekromiko

Pictures for this log entry:
nekromiko an den Teufelsklippennekromiko an den Teufelsklippen

Found 17 February 2011 anfralupa found the geocache

Heute bei eiskaltem aber wunderschönen Wetter am Vormittag gefunden. Danke für die schöne Aussicht

anfralupa

Found 24 October 2010 Die Stinkas found the geocache

Bei aufklarendem Wetter und klarer Sicht auf die umliegenden Wälder haben wir dieses teuflisch schöne Plätzchen sehr genossen.

Vielen Dank fürs Zeigen sagen

Die Stinkas

Found 16 May 2010 Tatze1 found the geocache

Hallo!

Nachdem das Parkplatzproblem gelöst war (heute war einiges los in Schloss Grünewald!) bin ich mit meinen 4beinern bei tollem Wetter losgezogen um die Klippen zu besuchen. Auch ich war schon einmal hier, also war es kein Problem den Zugang zu finden. Ein netter lauschiger Ort ...hier fehlt eine Bank finde ich :-)

Danke für den schönen Spaziergang, den Cache und die Logerlaubnis

sagen 

Anja und die 4beiner Dena und Raki