Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Nucleus #7 - Das Römische Mosaik

 ACHTUNG: an den obigen Koordinaten ist nichts zu finden, die richtigen Koors müssen errätselt werden

von kadett11.oc     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 11.198' E 008° 42.525' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 07. März 2008
 Gelistet seit: 07. März 2008
 Letzte Änderung: 30. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC5362

40 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
325 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kindergerechter Cache Kindergerechter Cache    Park 'n Grab / Hin und Mit Park 'n Grab / Hin und Mit   
für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar    weniger als 100 Meter weniger als 100 Meter    Rollstuhl geeignet Rollstuhl geeignet   
 Historischer Ort   
 Fahrrad möglich   
 Picknick-Platz    Auf Muggles achten Auf Muggles achten     Stift mitbringen   
Erzeugt mit CacheIcons.
mosaik_bv01_k.jpg

Wer kennt sich richtig aus was die Römischen Zeiten betrifft ?

Nach meinen Powercachingtagen habe ich heute den Tag genutzt und mit meinen Kindern zusammen an einem tollen Ort gespielt, ein super Spielplatz, nicht weit entfernt dieses Spielplatzes liegt ein Mosaik aus Römerzeiten, ursprünglich um 180 n.Chr. erschaffen hing es in einer Römischen Villa

pav01_k.jpg

 

Die Gegend wurde komplett neu gestaltet und lädt, besonders an schönen Tagen, zum Eisessen, flanieren, mit den Kindern auf dem Spielplatz spielen ein.

Nachdem wir ausgiebig rumgetollt hatten bin ich zum Auto zurück und habe tatsächlich einen Platz entdeckt der wie geschaffen für ein Micro ist. Hatte zufällig einen + Logbuch im Auto und habe deshalb hier einen Cache gelegt.

Ihr müsst eigentlich nur ein wenig rätseln bevor ihr euch mit euren kleinen Kindern, Hunden, oder auch alleine auf den Weg machen könnt um den Micro zu heben, er liegt direkt an einem Parkplatz. Von dort aus ca 300 mtr. Richtung NordOsten liegen die oben beschriebenen Plätze.

Viel spass, besonders mit kleinen Kindern oder mit Kinderwagen J

Auf dem Römermosaik ist ein Römischer Gott abgebildet, nehmt den Namen, rechnet die Buchstaben einfach um (A=1, B=2 bis Z=26)dabei gilt erster Buchstabe = A, zweiter = B usw

 

Der Cache liegt dann bei N 50° (A-C).(E-C) B (C+D+1) /

E 008° 4(B+D). (G-A-D) B (E/2)

 

< pav02_k.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ovggr 10z uvagre qra Xbbeqvangra fpunhra. hefceüatyvpu jne qre Pnpur va qre Yrvgcynaxr irefgrpxg - wrgmg yvrtg re pn 10z qnuvagre na rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nucleus #7 - Das Römische Mosaik    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 14. August 2020 Bullitt25 hat den Geocache nicht gefunden

Hm hier konnt ich bei allen besuchen nix finden!?

Hinweis 04. Juni 2020 Bullitt25 hat eine Bemerkung geschrieben

Supi ich gehe leich mal los!

gefunden 28. März 2019 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Boron9499, Einhard und Luy83 mal wieder nach Bad Vilbel. Bei unserem letzten Besuch in dieser Stadt der Flaschen haben wir den Mosaikbrunnen von außen besichtigt (der war leider geschlossen) und haben den Mystery gelöst. Heute kamen wir dann beim Finale vorbei und fanden wie soviele vor uns keine Dose. Da die Dose offensichtlich weg ist und hier sonst wohl nichts mehr passiert, hat Einhard kurzerhand eine neue Dose spendiert, damit die Suche hier weiter gehen kann. Danke liebe Einhard!

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. TFTC.

gefunden 24. März 2016 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Endlich kam ich heute mal dazu, dieses schon lange gelöste Rätsel auch mit der Unterschrift im Logbuch abzuschließen. Und natürlich bewunderte ich noch das schöne Mosaik. Danke für das Rätsel.

gefunden 18. Oktober 2015, 00:29 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon vor langer Zeit das sehr einfache Rätsel gelöst habe, war ich heute mit der Familie in Bad Vilbel und konnte einen kleinen Abstecher zum Final machen. Trotz einiger Muggles war das Suchen, Finden und Loggen kein Problem.
Vielen Dank!
Gruß Peppi07