Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

RUF: Vertan, vertan...

di andy111     Germania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 31.423' E 007° 37.859' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 07. marzo 2008
 Pubblicata dal: 07. marzo 2008
 Ultimo aggiornamento: 25. marzo 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5368
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
21 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Vertan, vertan...

Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg....
Eigentlich wollte ich ganz was anderes machen, aber nun liegt hier eine Dose. Viel Spaß beim suchen.



Wichtiger Hinweis: In der Nähe liegen noch weitgehend unentdeckte Caches der mir wirklich am Herzen liegende "Geocache Fünfkampf" Serie. Nr. 1 und Nr. 2 sind ohne Hilfsmittel machbar und lohnenswert!!!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per RUF: Vertan, vertan...    trovata 12x non trovata 0x Nota 1x

Nota 23. marzo 2011 Obelix1974 ha scritto una nota

Da das Wäldchen in dem diese Dose lag komlett abgeholzt wurde, sollte dieser archiviert werden. Es ist zu befürchten, dass die Dosen-Überreste dem kommenden Osterfeuer zum Opfer fallen. Bitte um Owner Maintenance, ggfs. Archivierung durch oc.de.

LG

Obelix1974

trovata 22. ottobre 2010 Pilsken-05 ha trovato la geocache

Auch diese Dose konnte sich Heute nicht lange vor uns verstecken gefunden geloggt und das Wetter war auch noch schön.
TFTC Pilsken-05  :)

trovata 04. maggio 2010 De Ryckswimmers ha trovato la geocache

Kurz angehalten und fix entdeckt. DfdC.

trovata 22. gennaio 2010 Wikinger81 ha trovato la geocache


Nach einer kurzweiligen Sisyphusarbeit war die Dose unser.

TFTC Wikinger81

trovata 15. ottobre 2009 XRAY ha trovato la geocache

Im Rahmen von einem kleinen Rundgang gefunden.