Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
MICROMANIA

von Die Asbacher Bande     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.197' E 007° 10.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 07. März 2008
 Gelistet seit: 08. März 2008
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5374
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

MICROMANIA

Die grundsätzliche Idee hierzu haben wir bei den CrazyPeople ("Micros sind doof") und tpo ("Ohne Worte") ausgeliehen (Dank und Gruss). Die entsprechende Rheinseite übrigens auch. Auf aussagekräftige Bilder und Beschreibungen haben wir verzichtet, um es den Abkürzungsspezialisten nicht zu leicht zu machen. Findet den Startpunkt, plant ungefähr zwei Stunden ein und folgt den Bildern und Hinweisen. Es ist ein schöner Spaziergang, auf dem weder mathematische Spitzenleistungen noch Wikipediawissen benötigt werden. Das GPS braucht ihr erst am Ende und die Wege und Pfade, bis auf ein paar Meter zum Cache bzw. Bonus, überhaupt nicht zu verlassen. Im Cache findet ihr, damit auch die, deren Zufriedenheit umgekehrt proportional zur jeweiligen Grösse des Cachebehälters wächst, auf ihre Kosten kommen, ein Micro mit den Bonuskoordinaten.
Startpunkt irgendwo in Dollendorf

Startpunkt Startpunkt
Das Kreuz zeigt die Wegrichtung an ...

Kreuz
Mauerrest
... hier vorbei und dann scharf links ...
... vor 103 rechts ... 103
... nichts wie vorbei und dann rechts ...
Figuren
... auch hieran vorbei ...

Wurzel
Stein
... und jetzt links ...
Baum viele

... ignorieren ...
... und rechts 'rum
Stein Bank
Baum R
... jetzt mal wieder links ...
... und mal wieder rechts ...
Camel Schild
... dazwischen



durch ...
... und immer weiter ...

Weg
... vorbei ...

Mauer
... vorbei und die nächste rechts ...
Schranke
... vorbei ...

Efeu
. ... vorbei ...

Wiese
Brett
... und links ...
... und rechts ...
Allee
... wieder rechts ...
Baum Ableger
... hier entlang ...

Pfad
Baum Vierling
... und jetzt mal wieder links ...
... bestimmt euren Standort, reduziert den Messpunkt N um 41 Dezimalminuten und addiert zu E 11 Dezimalminuten (Grad und volle Minuten bleiben jeweils gleich). Und nun geht zum Cache und an- und abschliessend zum Bonus.


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MICROMANIA    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. November 2014 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Ja, liebe Asbacher, heute haben wir uns endlich auch mal in diesem Logbuch verewigen können, leider erst im 2. Anlauf.

Beim ersten Versuch vor zwei Wochen habe ich nämlich eine entscheidende Abzweigung verpasst, sodass der Rest nicht mehr gelingen wollte und ich mich dann dafür entschied, mich um andere Dosen zu "kümmern".

Heute lockte uns das schöne Wetter erneut in euer Reich und diesmal lief fast alles wie am Schnürchen. Der damalige Fehler wurde schnell behoben, dafür aber fast ein neuer gemacht. Dank der wachen Augen von Wuchteline kamen wir aber doch noch ans Ziel(bäumchen), wo ich mich sofort erst mal "verpeilt" habe: Addieren und Subtrahieren scheinen dann doch irgendwie nicht dasselbe zu sein (... lieber Misemaan, gell?).

Wie dem auch sei, wir haben diese wunderschöne Runde durch den herbstlichen Wald zu keiner Minute bereut.

Danke fürs Herlocken
Wuchtel

gefunden 20. Oktober 2013 RD07a hat den Geocache gefunden

Da das Wetter heute deutlich besser war als angekündigt, entschieden wir uns spontan für einen Familienausflug mit harrymolch zur Dollendorfer Hardt.

Da kam der Micromania gerade gelegen, da ich den Startpunkt schon kannte icon_smile_wink.gif Bei tollem Herbstwetter wurde es eine schöne Runde, auf der wir alle Wegpunkte gut finden konnten, auch wenn einige Dinge auf den Bildern mittlerweile fehlen.

Lediglich am Final irrten wir eine Weile umsonst umher, da uns die Smartphone-App etwas irritierte und wir die Peilung zuerst vom vorletzten Bild vorgenommen hatten. Letztlich konnten wir die Dose aber doch noch finden und mit vier Händen aus ihrem Versteck befreien icon_smile.gif

Zum Abschluss ging's natürlich auch noch kurz zum Bonus.

Danke für die schöne Runde und Grüße aus Beuel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fröhliche Cacher auf HerbsttourFröhliche Cacher auf Herbsttour

gefunden 13. Oktober 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Heute dieses schöne Herbstwetter genutzt und mit LucyJo die sehr schöne Wegführung im Wald für unsere Feierabendrunde ausgesucht.
Auf dem Weg zum Finale konnte noch eine Dose gehoben werden.
Danke für die Runde sagen Team Löwenjäger

gefunden 19. September 2010 Walli68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Grisu13 und Hänsel24an einem schönen sonnigen Sonntagnachmittag geloggt.

Out: Travelbug "The Flying Boots Racing Gecko Y5RA90"
(wird durch Grisu13 weitergetragen)

gefunden 12. September 2010 Peper hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache für einen Herbstsonntag-Morgen. Als Ortsunkundige war es zwar recht schwierig mit der Startkoordinate das Startfoto zu finden, aber mit der Hilfe einiger zutraulicher einheimischer Muggel konnte das Problem gelöst werden. Ab dann wurde von Sohnemann Tom jedes Fotomotiv mit großem Hallo gefunden und der Weg erkundet. Die Cachesuche nahm dann doch nochmal 10 Minuten in Anspruch, aber der Fund lohnte sich.

Hier hatten wir auch endlich die Gelegenheit den im August auf der dalmatischen Insel Sipan gefundenen Travelbug abzulegen und auf eine weitere Reise zu schicken.

Grüße von Famile Peper

In: Travelbug "The Flying Boots Racing Gecko Y5RA90", Schlüsselanhänger

Out: Schildkröte