Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Schrödingers Katze

Vergesst die angegebenen Koordinaten...

by das addi     Germany > Niedersachsen > Göttingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 31.794' E 009° 54.779' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 25 February 2008
 Listed since: 09 March 2008
 Last update: 14 September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC538C
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
3 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
449 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

...und vergesst Schrödinger. Es zählt nur die Katz.
Dabei kommt es auf jede Sekunde an.
Denn es geht um Sein oder Nichtsein (Chance = 50 zu 50).
A = 1 (50) Z = 1 (50)
51 31 ?
9 59 0 ?

Viel Spaß beim Finden!

Inhalt permanent:
Logbuch
Bleistift
Die Katze
Die Zeit

 > "In der Quantenmechanik ist es möglich, dass sich ein Teilchen in einem sogenannten Überlagerungszustand (Superposition) befindet. Betrachten wir zum Beispiel den Ort: So kann es sein, dass sich das Teilchen an keinem bestimmten Ort befindet. Das liegt nicht an unserer Unkenntnis des Systems, sondern daran, dass sich das Teilchen "gleichzeitig" an mehreren Orten aufhält. Messen wir nun allerdings den Ort eines Teilchens, so stellen wir fest, dass es sich dann nur an einem einzigen Ort aufhält." (Quelle: www.quanten.de/schroedingers_katze.html)

Additional hint   Decrypt

gbgnyr qv qvntbanyr 1 = 13
gbgnyr qv qvntbanyr 2 = 23

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Schrödingers Katze
Schrödingers Katze

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schrödingers Katze    Found 10x Not found 3x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 14 September 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 16 September 2014, 16:01 Jokus found the geocache

Das Rätsel legte ich schon vor langer Zeit bereits nach kurzem Angucken beiseite. Dann genügte dafür neulich nur ein Blick und das Rätsel war gelöst.
Nachdem letzte Woche erstmal nur die Niete gefunden wurde, konnte heute endlich das Kätzchen geborgen werden!

Danke fürs Legen!

16:01

Found 23 November 2013 netzzitrone found the geocache

Zusammen mit Cacherina105 ging es heute in Wald und Flur rund um Göttingen. Nachdem das Geheimniss um Schrödingers Katze gelüfte war (erstaunlicherweise lebte sie ) konnten wir sie heute auch vor Ort besuchen. Die Dose lag leider offen rum, wurde nach dem Logbucheintrag aber wieder ordnungsgemäß verstaut. tftc.

Found 24 May 2010 zxa found the geocache

Nach dem ich im Winter schon mal gesucht hatte, da aber nur die falsche Möglichkeit fand, beim zweiten Mal einen Denkfehler gehabt, nun heute der Fund. Hätte ich doch mal Emil Rupp geglaubt... Vielen Dank für dieses recht ungewöhnliche Mysterium!

Found 20 May 2009 hobbit83ka found the geocache

Schatz gefunden, mit etwas Hilfe... Vielen Dank :)