Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Alsterschleife

 Bei einem Spaziergang auf dem Alsterwanderweg kann man diesen Cache "mitnehmen".

von schwarzer Kater     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 40.117' E 010° 05.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 24. März 2005
 Gelistet seit: 09. März 2008
 Letzte Änderung: 09. März 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC538D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
498 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Alsterschleife ist kein offizielles Naturdenkmal. Sie wird vom Naturschutzbund (NABU) betreut. Die Alsterschleife kann von außen begangen werden über die Straßen Mellingstedter Stieg, Lemsahler Landstraße, An der Alsterschleife und Wege des Hohenbuchener Parks. Innen ist die Schleife nur ein kleines Stück über den Mellingburgredder begehbar. Die Wiesen innerhalb der Schleife sind durch einen Zaun und ein Tor verschlossen. Man kommt nur bei den Führungen des NABU auf die Wiesen. Diese Führungen finden im Frühjahr und Sommer statt. Der NABU hat dort Wildblumen gesät.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvpura fbyyfg qh jrvpura, Ohpura fbyyfg qh fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hummelsbütteler Feldmark/Alstertal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alsterschleife    gefunden 56x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juni 2018 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines GC-Logs:

Das herrliche Wetter habe wir heute genutzt, um einen Spaziergang von Buckhorn nach Poppenbüttel zu unternehmen, was sich im Nachhinein als ausgezeichnete Wahl herausgestellt hat.
Dabei lag dieser Cache genau auf der vorab geplanten Route und nach kurzer Suche konnte das Logbuch dann auch signiert werden.

An diesem schönen Ort waren wir bereits vor längerer Zeit schon einmal, aber damals verhinderte ein Muggel die Suche nach der Dose, denn der Muggel hatte es sich in den Kopf gesetzt ausgerechnet dort eine Pause einzulegen, wo er das Versteck des Caches im Blick hatte.
So konnten wir damals nur einen Grünspecht beobachten.
Heute war weder ein Grünspecht vor Ort, noch ein Muggel,
dafür aber eine solide Dose! [:D]

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. November 2017, 13:12 Gargyl hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2017 donweb hat den Geocache gefunden

Über Ostern waren wir zu Besuch bei einer guten Muggelfreundin in Poppenbüttel. Die Gelegenheit nutzte ich am Ostermontag in aller Frühe zu einer ausgedehnten Laufrunde entlang der Alster.

Bei (noch) wunderschönstem Sonnenschein und klirrender Kälte zog ich flussaufwärts los. Meine erste Station war dieses Döschen. Zwar begegneten mir unterwegs zahlreiche andere Frühsportler und Hundemuggel, aber hier war ich ungestört, so dass ich die kleine Kletterpartie zum Versteck unbeobachtet absolvieren konnte.

Danke fürs Verstecken sagt Herr donweb.

gefunden 12. Juni 2016, 18:56 Kaschiküki hat den Geocache gefunden

Gut zu finden, grünhaariges Mädchen zurückgelassen.

gefunden 20. Oktober 2015 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit über GC gefunden.

 

TFTC