Waypoint search: 

Archived

 

AEZ

(Achtung! Nur der Start befindet sich im AEZ, das Finale und die Zwischenstationen liegen in der "Wildnis".)

by schwarzer Kater     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 39.282' E 010° 05.513' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 26 December 2006
 Listed since: 09 March 2008
 Last update: 09 August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC538E
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
3 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
38 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Da das Parken im AEZ kostenpflichtig ist (die erste halbe Stunde ist umsonst aber das reicht nicht für einen Einkaufsbummel und für die Schatzsuche wohl auch nicht) empfehle ich den kostenfreien Parkplatz bei N 53°39.410, E 10°05.191, von hier aus geht man zwar ein paar Minuten zum Startpunkt aber der Rückweg vom Cache ist nicht so weit. Gut geeignet für die Anreise sind natürlich öffentliche Verkehrsmittel, vom S- und Busbahnhof Poppenbüttel ist das AEZ in fünf Minuten zu erreichen.

Startpunkt für diesen "kleinen" Multi (ca.1300m Fußweg) sind die Wasserspiele bei N 53°39.282, E 10°05.513. (Zu erreichen nur an Werktagen zwischen 09:30 und 20:00 Uhr, deshalb hat der Cacher an Sonn- und Feiertagen und in der Nacht Pause!)

Zwei Fragen sind zu beantworten:
Aus wie vielen Düsen können hier senkrechte Fontänen erzeugt werden? Antwort = A
Zähle die weißen Scheinwerfer unter Wasser. Antwort = B

Den nächsten Hinweis findet ihr dann bei N 53°39.(22xA+10), E 10°05.(10xB+3)

Beim Cache muß kein Privatgrundstück betreten werden!

Und zum Schluß: Beim Start ist es egal, aber bei den beiden Zwischenstationen ist es nicht menschenleer. Also bitte möglichst unauffällig suchen. Beim Finale ist dagegen nur sehr selten mit Muggeln zu rechnen. Und bitte pflügt nicht die ganze Gegend um, der Cache ist nicht so schwer zu finden.
Beim Finale ist festes Schuhwerk angebracht!

Additional hint   Decrypt

Fgneg: Jbysfunhg
Fgngvba 2: Yngrear
Fgngvba 3: ibear yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for AEZ    Found 9x Not found 3x Note 1x

Found 20 January 2011 gecko17 found the geocache

Hier ist unser Stammparkplatz wenn wir ins AEZ gehen. Hier ist eigentlich immer noch was frei.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß gecko17 [:)]
#3666 @1211

Note 09 August 2009 schwarzer Kater wrote a note

Das macht keinen Sinn mehr, alles noch vorhandene eingesammelt und den Platz den Indianern überlassen.
miau

Not found 11 May 2009 Robin888 did not find the geoacache

Uiuiui!
Ich weiß nicht, ob ich mich verzählt habe, oder der Owner..
Auf jeden Fall habe ich mir den Hint für Station 2 viel zu spät (nach 15 Höhenmetern) angeguckt. %-o
Auch die Alternativ-Koordinaten war nicht zielführend. :-(
Naja, das nächste Mal. (Wenn ich mehr Zeit habe.)

Found 11 January 2009 Garbor found the geocache

So. Im zweiten Anlauf haben wir heute einen Weg zum Final gefunden (auch wenn wir uns nicht so ganz sicher waren, wie die Wegfindung vor Ort eigentlich gedacht ist - hätten wir uns man nur sklavisch an den Hint gehalten [:I]....).

Ein schöner Final, für den sich die Mehrfachanreise wirklich gelohnt hat!

Vielen Dank für den Cache und Gruß von
BKC

Not found 16 November 2008 Garbor did not find the geoacache

Tja... Da war für uns irgendwie kein durch- oder rankommen.
Während wir die Zwischenstationen noch sehr gut entdecken konnten, fanden wir anschließend leider keinen Weg zum Final. Die eine Seite war durch ein öffentliches Gebäude blockiert und auf der anderen Seite stand eine brandneue Gittertür und versperrte nachhaltig den Wanderweg. Auch großräumiges Umkreisen zeigte uns keinen Pfad zum Ziel. Merkwürdig. Da werden wir wohl mal etwas abwarten und dann nochmal wiederkommen müssen...

Danke und Gruß
BKC