Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Allgäu_Wasserfall

Die Route führt euch zu einem schönen kleinen Wasserfall bei Akams.

door infragrün     Duitsland > Bayern > Oberallgäu

N 47° 35.315' E 010° 12.741' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 07. maart 2008
 Listed since: 09. maart 2008
 Laatste verandering: 31. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC539B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
9 Volgers
0 Negeerders
515 Bekeken
8 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hallo,

die Route führt euch zu einem kleinen schönen Wasserfall bei Akams. Das Gelände ist vor allem im Winter eher rutschig und man sollte deshalb gutes Schuhwerk tragen. Außerdem empfielt sich generell auch eine wasserdichte Jacke mit Kapuze. Seid vorsichtig bei der Überquerung des Bachs und beim Hinunterlaufen von steilen Wegen. Achtet also auf festen Stand und Tritt.

Ich habe alles recht genau beschrieben. Das raubt vielleicht dem Einen oder Anderen etwas Spannung aber Vielen, die nicht so fit im Wandern sind, hilft es sicher.

Parken könnt ihr beim Gasthof "Zum lustigen Hirsch" bei N47°35.683 E010°12.690 oder kurzzeitig bei N47° 35.469' 010° 12,682'. Wenn ihr beim Gasthof parkt, müsst ihr erst ca. 250 m zu den eben genannten Koordinaten auf der Straße laufen. Von da an geht es erst zum Waldrand (dann zertrampelt man nicht so viel Gras) und dann nach N47° 35.413' E010° 12.698' zu einer niedrigen Hütte, die eher nur ein Dach auf kurzen Stelzen ist. Von dort müsst ihr weiter am Waldrand entlang nach N47° 35.334' E010° 12.765' laufen. Von dem Punkt an geht es im Wald einen schmalen Weg runter zu N47° 35.304' E010° 12.768', wo auch das erste Bild gemacht wurde. (Das GPS ist im Wald auch noch ausreichend genau, da erst vor kurzen viel ausgeholzt wurde.) Dieses Bild zeigt euch den Blick auf den Wasserfall, wie ihr ihn dann sehen müsstet. Von dort an geht es auch schon zu den Zielkoordinaten N47° 35.315' E010° 12.741'.

 

Wer sich den Weg selber suchen möchte muss ja nicht aller Koordinaten als Route im GPS-Empfänger eingeben sondern nur die Zielkoordinaten. Wenn man aber direkt in den Wald geht kommt man am oberen Teil des Wasserfalls raus und muss dann wahrscheinlich zurück, da ein Abstieg zu gefährlich ist.

Ich hoffe die Infos sind gut und präzise. Bei Fragen einfach mailen.

Im Cache liegen diverse Sachen zum Tauschen, das Logbuch und ein Kuli. Bitte wieder gut verstecken. Das ist mein erster versteckter Cache, also nicht böse sein, wenn irgendwas nicht 100%tig stimmt, sondern mir sagen, dass ich es berichtigen kann.

Viel Spass beim Suchen und Finden.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 47° 35.683'
E 010° 12.690'
Parken beim "Lustigen Hirsch"
Parking
N 47° 35.469'
E 010° 12.682'
Kurzzeitiges Parken möglich
Stage or reference point
N 47° 35.413'
E 010° 12.698'
weiter zur niedrigen Hütte
Stage or reference point
N 47° 35.334'
E 010° 12.765'
in den Wald
Stage or reference point
N 47° 35.304'
E 010° 12.768'
Bild mit Blick auf den Wasserfall
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

yvaxf ibz Onpu nhs qra Jnffresnyy mhynhsraq qverxg hagre qrz Jnffresnyy hagre rvare Fnaqfgrvacynggr nz Shff qre Jnaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Überblick
Überblick
Cache
Cache

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Allgäu_Wasserfall    Gevonden 25x Niet gevonden 3x Opmerking 0x

Gevonden 20. november 2017 nightrider heeft de cache gevonden

Bei dem Regen besonders schön!

TFTC!

Gevonden 30. mei 2015, 17:28 Little Joe 007 heeft de cache gevonden

Schöner Wasserfall. Meine Tochter hat mich begleitet.

Gevonden 30. mei 2015, 16:17 Frechdachs 03 heeft de cache gevonden

Bin erst mal an der niedrigen Hütte vorbeigelaufen dann doch noch den richtigen Weg gefunden

Niet gevonden 21. april 2014 Nobburg heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden. Wird im Sommer nochmal versucht. Dann ist es egal wenn ich nass werde.

 

  New coordinates:  N 47° 35.315' E 010° 12.741', moved by 41 meters

Gevonden 28. mei 2012 aethy heeft de cache gevonden

Während des Urlaubs gemacht. Absolut empfelenswert !!!!{#emotions_dlg.laughing}